Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Update für iPad iWork Apps

Update für iPad iWork Apps

Uli14.05.1008:53
Über die App-Aktualisierung. Das meiste fand wohl unter der Haube statt (Bug-Fixing, Kompatibilitätsverbesserungen), aber Pages 1.1 lässt sich endlich vernünftig im Landscape-Modus nutzen. Weiteres auch bei Macworld: .
0

Kommentare

vieser
vieser14.05.1009:03
und es hat die deutsche Sprache erlernt...
„...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.05.1010:05
Da ich noch kein iPad mein Eigen nenne, beschäftigt/interessiert folgendes:

Über einen Finder verfügt das iPad bekanntlich nicht, ist's dennoch möglich mit iWorks Files zu erstellen, die "irgendwo" abzulegen, später weiter zu editieren und via mail zu versenden, ist's möglich via mail erhaltene files zu speichern, zu editieren?

Läuft das über MobileMe, oder ...?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
vieser
vieser14.05.1010:20
Torsten

Natürlich ist es möglich iWork Files zu erstellen . Die Dateien werden auf dem iPad abgelegt und können über das jeweilige Programm immer editiert werden. Du kannst sie per eMail versenden oder über iTunes synchronisieren.
„...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.05.1010:30
vieser

Ok, besten Dank. Wie muss ich mir das vorstellen, hast Du mal'n screenshot?
0
Uli14.05.1010:30
Torsten Mewes

Ja, das ist möglich. Derzeit noch etwas nervig, d.h. man muss etwas aufpassen, die richtigen Versionen auszutauschen - denn ein echter Sync, d.h. Arbeiten am gleichen File, ist das noch nicht. Das passiert derzeit über iTunes, auch wenn es verschiedene Programme gibt, über die man Files mit anderen Servern aufrufen kann. Nur zurücksichern geht leider (noch) nicht, das geht nur in der App und damit über den Datenaustausch via iTunes.

Möglich ist auch das Versenden per Mail vom iPad bzw. das Öffnen von empfangenen Dokumenten auf dem iPad, oder das Sichern auf iwork.com. Aber da ist die Funktion sehr eingeschränkt, ebenfalls kein echter Sync.

Ich würde mir sehr einen Sync mindestens über die iDisk und optimalerweise über DropBox wünschen.
0
kcooll
kcooll14.05.1010:43
Frage: Ist das Menü denn jetzt auch in Deutsch? Denn die Deutsche Sprache konnten die Programme doch eh von Beginn an oder?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.05.1010:45
Besten Dank für die Erklärungen, dass scheint, wenn ich's richtig verstehe, noch etwas in den Kinderschuhen zu stecken und/oder weit entfernt von dem was ich mir wünsche, bzw. vorstelle.
0
yogimo14.05.1010:48
Na super, zumindest sind die meisten in Europa nicht Betatester, dieses mal waren es die Amies....

Stichwort Bananenmodel: reift beim Kunden
0
vieser
vieser14.05.1011:08
Torsten

schau dir mal folgendes Video ab ca. 1:30 Minute an...
http://www.youtube.com/watch?v=BrSIUOzF4NM
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.