Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update-Packages behalten oder löschen?

Update-Packages behalten oder löschen?

globalls
globalls05.03.0611:34
Morgen zsammen,

beim Stöbern habe ich entdeckt, dass in Library/receipts die jew. update-packages liegen. also auch die alten vor-vorherigen usw. Updates.

Machen bei mir "nur" 200mb aus, aber ich frage mal: Kann ich die löschen oder Finger weg?
Und was passiert, wenn ich die lösche? Installiert isses ja, oder?

Und kann ich auch die unbenötigten Drivers for unbenötigte Drucker löschen?

Danke und schönen Gruss aus einen tief verschneitem Wien...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

sonorman
sonorman05.03.0611:39
Unbedingt behalten!

Wenn Du sie löscht, funktioniert z. B. die "Software-Aktualisierung" nicht mehr richtig.
0
globalls
globalls05.03.0611:43
sonorman, danke! gut, dass ich gefragt habe....

schneit es bei Euch gerade so wild??
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman05.03.0611:49
Yep, hier fängt's gerade wieder an zu schneien.
0
globalls
globalls05.03.0612:11
ich hoffe, es hört bald mal wieder auf bei uns. alles tief verschneit...
hoffe, das foto geht mit...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
willyman
willyman05.03.0612:34
Das ist ja gar nichts! Wir haben in München mindestens 60cm in den letzten 30 Stunden bekommen. Keine Busse, keine S-Bahnen verkehren, nur U-Bahn.

Schönen Sonntag!
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
maschi
maschi05.03.0612:34
Finger weg, nicht löschen. Du kannst dann auch die Rechte nicht mehr reparieren.

Auch in München Land unter....
0
globalls
globalls05.03.0612:55
willyman: ist ja der leibhaftige wahnsinn: so viel schnee! und das in münchen. muss gleich meinen bruder kontaktieren, ob er jemanden zum schneeschaufeln braucht...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
teorema67
teorema6705.03.0614:40
Das sind keine Update Packages, das sind nur receipts im Ordner Receipts. Die enthalten die Zugriffsrechte (@@ maschi).

So sieht's in Basel aus. Gestern morgen regnete es noch amp;
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
makeup05.03.0615:11
willyman
Das ist ja gar nichts! Wir haben in München mindestens 60cm in den letzten 30 Stunden bekommen. Keine Busse, keine S-Bahnen verkehren, nur U-Bahn.

Schönen Sonntag!

Welche Digicam hast du?
LG;) makeup
0
makeup05.03.0615:17
So sieht´s in Krems aus!

LG:) makeup
0
globalls
globalls05.03.0619:47
na, Krems hat auch ganz schön was abgekriegt...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.