Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update 10.4.11 bringt Lüfter auf Touren/ Apple weiss keinen Rat

Update 10.4.11 bringt Lüfter auf Touren/ Apple weiss keinen Rat

j_st21.11.0715:26
Nach dem ersten Neustart gestern Abend direkt nach dem Update von 10.4.10 auf 10.4.11 war die Welt noch in Ordnung, alles lief, keine Probleme.
Aber heut morgen dann war Schluss mit lustig: Auf meinem Imac 20/2.16 drehen die Luefter nun bis zum Anschlag hoch und denken gar nicht daran wieder runter zu kommen. Der freundliche Herr beim Apple Support meinte, sie haetten keine Loesung dafuer... ich muesste wohl auf 10.4.10 zurueck..
0

Kommentare

Martin Springer21.11.0716:46
Ein Apple Arbeiter sagte Dir das du auf 10.4.10 zurück müsstest? So ein Blödsinn hab ich noch nie gehört.
0
j_st21.11.0719:02
OSXNerd: Danke für den Hinweis aufs SMC, hatte bisher nix davon gehoert, das es das gibt.
Aktivitätsanzeige war das Erste was ich gecheckt habe (solchen Ärger kenn ich noch aus alten Win-tagen), aber da tut sich nix ,1-2% Last, PRAM hatte ich resetet auch ohne Erfolg.

Interessanterweise bleiben die Lüfter auf vollepulle auch wenn man von der SystemCD startet, würde das aber nicht bedeuten das in dieses SMC beim Update irgendwas geschrieben wird..? Das wundert mich doch sehr..
0
osxnerd21.11.0717:36
Martin Springer:
Du hast wohl noch nie mit AppleCare telefonieren müssen? (Sei froh!) Solche Antworten sind da leider an der Tagesordnung. Die Leute bei AppleCare wissen ja nicht wirklich, über was sie reden, sondern es handelt sich um angelernte Call-Center-Agenten, die nur Einträge mit "Musterlösungen" aus Apples Knowledge Base-Datenbank vorlesen, das allerdings meistens freundlich. Echtes Fachwissen kann man da nicht erwarten.

Zum eigentlichen Problem: Starte das Programm "Aktivitäts-Anzeige", stelle das Fenster auf die Anzeige "Alle Prozesse", klicke auf die Spaltenüberschrift "% CPU", so oft, dass der größte Wert oben steht. Dann wäre es interessant zu wissen, wie hoch dieser Wert ist, und zu welchem Prozessnamen er gehört.

Falls da nichts besonderes zu erkennen ist, führe nach dieser Anleitung einen SMC-Reset durch: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303446-de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.