Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unter Bootcamp weniger Festplattenspeicher als mit VMware

Unter Bootcamp weniger Festplattenspeicher als mit VMware

slownick
slownick29.10.0912:45
Hey Freunde,

ich habe seltsamerweise unter Bootcamp weniger HD-Speicher frei als unter VMware, und es sind meine ich etwas mehr als die 4GB RAM die ich verbaut habe, also kann es doch nicht am virtuellen Speicher liegen, oder doch? Evtl kommt noch was anderes hinzu, oder was ist das? Und wie kann ich das umgehen? Denn jetzt habe ich utner Windows 7 mit BC nur noch 0,9 GB frei *sick*
0

Kommentare

LordLasch29.10.0913:25
So richtig schlau werd ich nich aus deiner frage, abr ich vermute mal folgendes: windows passt die auslagerungsdatei auf der festplatte an den ram an. Wenn du der VM 2gb zuweist, dann goennt sich windows 2-4gb swap, wenn du mit bootcamp startest und 4gb ram da sind, werden 4-8gb faellig, oder meintest du was anderes?
0
Snowleopard_0929.10.0913:54
Stimmt, das ganze ist etwas unglücklich formuliert. Meinst Du freien RAM oder freie Festplattenkapazität?
0
slownick
slownick29.10.0914:49
Ich meine den HD-Speicher. Aber stimmt unter VMware habe ich ja weniger RAM zugewiesen, folglich ist auch die Auslagerungsdatei kleiner. Aber warum immer max. das doppelte, den du sagtest ja bei 4 GB RAM wäre die 4-8 GB auf der Platte?

Und dummerweise erkennt CampTune meine neue interne HDD nicht mehr, jetzt kann ich nicht mal die Bootcamp Partition bequem vergrößern.
0
LordLasch29.10.0915:46
Wie genau da die limits unter win7 ist weiss ich nicht. Unter xp warns immer so 1-1,5x der ram den das swap file hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.