Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unsichtbare OS X Dateien/Verzeichnisse wieder unsichtbar machen?

Unsichtbare OS X Dateien/Verzeichnisse wieder unsichtbar machen?

Z14.02.0910:32
Habe gestern die neusten OS X Updates installiert, seit dem sind die unsichtbaren Dateien und Ordner sichtbar. Wie bekomme ich die wieder unsichtbar?

Gibt zwar viele Tipps bei Google wie man es freischaltet, aber nicht wie man es wieder unsichtbar bekommt. Habe es nicht gezielt gemacht, ist von alleine so gekommen. Will das aus Sicherheitsgründen, wieder unsichtbar machen.


Anbei ein Bild, dass ich viel zu viel sehe.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.02.0910:36
Naja, wenn du in Google

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE

gefunden hast, dann macht ein

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE

im Terminal die Dateien eben wieder unsichtbar...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macmalik14.02.0910:37
Öffne unter den "Dienstprogrammen" das Programm "Terminal" und gib folgenden Befehl ein:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false;killall Finder

Damit werden alle unsichtbaren Dateien auch wieder unsichtbar und der Finder startet neu.

Fertig
0
macmalik14.02.0910:38
Jaguar1
Naja, wenn du in Google

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE

gefunden hast, dann macht ein

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE

im Terminal die Dateien eben wieder unsichtbar...


Bei ihm kam es nach dem Update, net durch "Selbstverschuldung"
0
Jaguar1
Jaguar114.02.0910:40
Öhm ja!? Ich weiß das...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macmalik14.02.0910:47
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE

Wichtig ist nur, dass du danach dann den Finder neustartest, ansonsten siehst du keine Veränderungen im System. Am besten du meldest dich aus und wieder ein, oder startest den Rechner danach komplett neu
0
trw
trw14.02.0912:01
Z

Moin.

Dafür gibts wohl sogar div. Widgets (hatte auch mal eins, weiss aber dessen Namen nicht mehr).
Such doch mal bei Apple nach hidden, show und files ......
0
DonQ
DonQ14.02.0912:05
ist das unter jedem benutzer so ?

im terminal kannst du sowas sowieso eher nicht verhindern…nur so am rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Z14.02.0920:09
Die Terminal - Befehle haben nicht funktioniert.


Evtl. noch als Hinweis: Ich habe keine Terminal-Befehle verwendet um es freizuschalten, auch keine Drittsoftware wie onxy und co. dafür verwendet, es ist von selbst sichtbar freigeschaltet worden.
0
eyespy3924.02.0922:21
Die Lösung auf MacFixit.com hat bei mir funktioniert:

Create a list of hidden files The Finder supports hiding files within a given folder by creating a "hidden files" list for that folder. This file resides in the directory containing the files to be hidden, and only works on the files within that directory (not in subdirectories). To do this, open TextEdit and in a new document go to the "Format" menu and choose "Make Plain Text". Then list all of the items in the folder to be hidden, putting one item per line in the file (do not put any slashes in folder names). Then save the file and name it ".hidden" (with the dot before the name). Be sure to uncheck the "If no extension is provided, use '.txt'." option in the save dialogue box, and then save the file in the directory containing the items to hide. Lastly, in the Terminal enter "killall Finder" to relaunch the Finder, or do this by simply logging out and back in, rebooting, or pressing opt-cmd-esc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.