Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unmoralische Frage: Wer schaltet uns ein iPhone frei?

Unmoralische Frage: Wer schaltet uns ein iPhone frei?

willyman
willyman13.12.0712:06
Meine Tochter hat von einem Freund aus England ein iPhone 8G mit englischer O2-Bindung bekommen. Ich als vater soll nun dieses Freischalten bewerkstelligen. Aber dazu fehlt mir jegliche Hackermentalität bzw. -talent.

Wer kann dieses zuverlässig so freischalten, dass meine Tochter mit ihrem Vodafone Vertrag und -karte weitertelefonieren kann und auch an iTunes hängen kann ohne dass alles wieder rückgängig gemacht wird?

Raum München wäre ideal, um alles gleich testen zu können. Über den Preis sollten wir vorher verhandeln, diese Aktion soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Angebote evtl. bitte über den Flieger oder iChat.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

gorgont
gorgont13.12.0712:16
Du brauchst für das Geräte erstmal eine TurboSIM Karte, ohne dieser Karte geht bei einem o2 Gerät gaaaar nix.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
willyman
willyman13.12.0712:52
Und für diese TurboSim Karte gibt es hier irgendwo eine geplante Sammelbestellung oder ? Bilde mir ein sowas gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr trotz Suchfunktion
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
gorgont
gorgont13.12.0713:12


Hier ist die Sammelbestellung

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
willyman
willyman13.12.0717:34
Aber selbst wenn ich jetzt eine TurboSim Karte hätte, bräuchte ich immer noch eine Person mit einer Spezialbegabung, über die ich nicht verfüge.
Eine Art Henne - Ei Problem
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.12.0719:45
Die Anleitungen sind eigentlich sehr ausführlich. Damit sollte man es mit minimalem Aufwand doch schon schaffen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
JanB13.12.0719:59
hjaldi
Wie wärs damit, sind in München:

[url]http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-Reparatur-Unlock-FW-1-0-2-1-1-1-1-1-2_W0QQitemZ230202796424QQihZ013QQcategoryZ9400QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
[/url]

Da steht ja direkt bei das die es auch nicht können! Die UK-Phones haben die 1.1.2er Firmware!
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.12.0720:15
Na, es wird sich schon jemand in München finden, der Willy das iPhone mittels TurboSim-Methode unlocken kann, oder? Die MTN-Gemeinde ist doch nicht so klein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
JanB13.12.0720:23
Ja klar per TurboSIM! Aber den Link hab ich so verstanden das nur SoftUnlock betrieben wird!
0
willyman
willyman13.12.0720:53
ich habe den Anbieter des ebay - links angeschrieben und er hat so geantwortet:

" Wir können nur Geräte mit 1.1.2 Unlocken welche mit 1.1.1 oder darunter ausgeliefert wurden. Steht so auch in der Auktion. Ihr Gerät ist mit 1.1.2 ausgeliefert. Für Ihr Gerät gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Software Unlock. Sie könne probieren Ihr Gerät mit einem Turbosim zu betreiben. Was wir für Sie machen könne ist das Gerät zu Aktivieren. Dann können Sie alle Funktionen, bis auf die Telefonfunktion nutzen."

Besonders interessant finde ich den allerletzten Satz
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
JanB13.12.0720:56
Das bekommst du auch selbst hin!
0
SimonH
SimonH13.12.0721:24
Das Problem wird wohl eher sein, eine TurboSIM aufzutreiben. Seit Bladox den eigenen Shop mal wieder geschlossen hat, sind die Preise bei ebay ins astronomische geschossen.
0
willyman
willyman04.01.0820:03
Sorry, dass ich mit diesem Thema noch immer nicht fertig bin.

Das iPhone ist mittlerweile von einem Anbieter aus dem Internet per Hardware unlock freigeschaltet und zurück bei mir.

Bevor ich nun die feierliche Übergabe an meine noch im Urlaub befindliche Tochter mache, möchte ich ihr gerne zusammenschreiben, was sie künftig zu unterlassen hat, damit die monetäre Investition möglichst lange ihre Wirkung behält und nicht durch ein Fehlverhalten sofort wieder rückgängig gemacht wird.

Was also ist unbedingt zu unterlassen?

- Mit iTunes verbinden und V1.1.3 zu installieren

Darf beim Verbinden mit iTunes eine Internetverbindung bestehen (es gibt ja kein Little Snitch)?

Aber darf sie sich ins heimische oder jedes andere offene WLAN einbuchen?

Fragen über Fragen
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.01.0820:18
Hardware Unlock?

Kannst die Internet-Adresse des Anbieters hier reinschreiben?
„bin paranoid, wer noch?“
0
willyman
willyman04.01.0820:24
iPhonescout
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman05.01.0816:33
Gar keiner der Spezialisten online, der einen Tip beisteuern könnte ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
DarkLord541
DarkLord54105.01.0817:15
Das du sagts Hardware Unlock, denke ich du meinst die TurboSIM Variante.

Dann musst du außer 1.1.3 eigentlich erstmal nichts beachten. Außer ihr natürlich sagen das sie mit den Datenkosten aufpassen sollte. Aber sonst eigentlich nichts.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
willyman
willyman05.01.0818:17
Außer ihr natürlich sagen das sie mit den Datenkosten aufpassen sollte

Klaro! Aber verursacht das Surfen in einen offenen Wlan Telefon- oder sonstige Verbindungskosten oder ist da das iPhone wie ein Laptop ein tragbares Endgerät und kein Telefon?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
DarkLord541
DarkLord54105.01.0818:19
An offenen WLans ist es ein normaler Client, also wie Laptop etc.

Verursacht also keine kosten. Nur bei Mail sollte sie dann noch die Abfrage auf manuell stellen damit das iPhone nicht über EDGE/GPRS Mails holt. Oder meine Empfehlung... sich ne Datenflat holen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
gorgont
gorgont06.01.0818:02
Hallo Willyman

Danke für die email nun meine Tips. Deine Tochter sollte kein Software Update machen wenn zum Bsp eine 1.1.3er Firmware kommt, sie sollte aufpassen wo und wann Sie surft wenn sie keine Flat im Vertrag hat. Ausserdem sollte SSH deaktiviert werden (über die Installation von Services).
Das wars erstmal, natürlich sollte auch nicht jedes Programm einfach so installiert werden, da kann das iPhone auch in die Knie gehen

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
HJALDI
HJALDI13.12.0718:16
Wie wärs damit, sind in München:

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-Reparatur-Unlock-FW-1-0-2-1-1-1-1-1-2_W0QQitemZ230202796424QQihZ013QQcategoryZ9400QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.