Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Universal Dock/Wackelkontakt

Universal Dock/Wackelkontakt

DocMcCoy
DocMcCoy16.12.0920:06
Hallo!

Folgende Situation: habe mir heute einen iPod Touch 32GB gekauft und in dem Zusammenhang ein Apple Universal Dock, das ca. 1 Jahr alt aber bisher noch unbenutzt ist, angeschlossen. Das Line-Out-Kabel für die Verbindung zum Receiver habe ich heute ebenfalls neu gekauft. Habe am Receiver den gleichen Eingang verwendet, wie mit meinem alten Onkyo-Dock (wurde mit einem iPod Nano benutzt, ist mit dem Touch aber nicht mehr kompatibel) .

Als erstes fiel mir auf, dass der Klang -im Vergleich zu gleicher Lautstärkeeinstellung mit dem alten Dock- deutlich leiser ist und dann merkte ich, dass nur auf dem rechten Lautsprecher was zu hören ist. Habe dann ein bisschen am Stecker (der in den Line-Out im Universal Dock geht) rumgedreht und dann ging es mal auf beiden Lautsprechern ... und dann wieder nicht ... usw. Habe dann mal das Universal Dock gegen das iPhone Dock getauscht und da das gleiche Spiel, nur mit dem Unterschied, dass die Gesamtlautstärke wieder deutlich höher war. Ich habe -nebenbei bemerkt- weder am Receiver noch am iPod Touch was an der Lautstärke gedreht.

Zusammenfassend kann man also sagen: Wackelkontakt mit beiden Docks, nur beim Universal Dock noch deutlich leiser.

Zuerst hatte ich das -neue- Kabel im Verdacht ... was ja dann schnell umgetauscht wäre. Allerdings habe ich jetzt im Web doch recht viel über Line Out-Wackelkontakte bei den Apple Docks gelesen. Wäre ja schon der Knaller, wenn ausgerechnet beide Docks einen solchen Fehler hätten.

Jemand hier, der so was schon mal hatte und vielleicht sogar das eine oder andere ausschließen kann?

Vielen Dank schon mal vorab.

Grüße!
0

Kommentare

horstwursti16.12.0920:14
der unterschied zw. den Lautstärken ist "vorverstärktes Kopfhörer Signal" gegen Line-Pegel. aber die Wackelkontakte kann ich mit nur so erklären: hatte bei meinem imac mal ein ähnliches Problem. Abhilfe war ein klinke-chinchkabel welches einen gepressten Stecker hatte, der wohl ein winzigen ticken dicker wahr und ich hatte keine Probleme mehr. evtl. währe ein anderer Kabelhersteller die Lösung.
0
DocMcCoy
DocMcCoy16.12.0920:21
Ok, ich dachte auch, dass ich das Kabel auf jeden Fall mal tausche und dann tatsächlich einen anderen Hersteller wähle. Und wenn das Problem dann immer noch besteht, wird's wohl doch am Dock liegen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.