Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Undelete auf HFS und HFS+ HELP !

Undelete auf HFS und HFS+ HELP !

Vincibutzi11.03.1121:36
Hallo
Meine Problem ist das ich durch ein Versehnen alle Bilder die ich in iPhoto importiert hatte gelöscht habe. Bitter , es waren rund 70GB. Um keine Gefahr einzugehen das die Dateien überschrieben werden habe ich den Mac Mini sofort runtergefahren und seit her nicht mehr genutzt. Ich habe leider auch kein Backup und so stellt sich mir die Frage welche Software ich nutzen soll oder welche Mechanismen um die Dateien zu Undeleten. Habe schon etwas gesucht und das gefunden.

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir eine andere Methode/Software empfohlen werden?

Hoffe auf positive Antworten...

Danke im Voraus
Vince
0

Kommentare

hobo_1
hobo_111.03.1122:00
diese software kenne ich nicht. dafür aber Dada Rescue


man benötigt dazu aber ein Medium mit gleicher oder größerer Kapazität zur Datenrettung.

habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
almdudi
almdudi12.03.1100:23
Als kostenlose Alternative - daher vielleicht etwas umständlicher zu bedienen - gibt es Testdisc/Photorec.
Wie man kein Backup haben kann, werde ich nie verstehen.
Wie hast du denn die Bilder gelöscht? In iPhoto? Dann stecken sie doch noch im programminternen Papierkorb. Im Finder? Dann sind sie doch erst verschwunden, wenn du den Papierkorb geleert hast.
0
Vincibutzi12.03.1102:43
Ja, im Finder und dann habe ich natürlich den Papierkorb gelöscht…
Aber danke für die beiden Vorschläge, ich muss mal schauen wie ich das mache…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.