Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Und schon läuft Windows auf iMac

Und schon läuft Windows auf iMac

seaside24.02.0603:55
Hier ist der erste Bericht: http://www.osxbook.com/book/bonus/misc/vmware/
0

Kommentare

appleboy24.02.0607:58
Was solls.
Wers braucht!

Ich nicht.

:-D
0
bestbernie24.02.0608:01
Klasse Leistung, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit wann auch dieses die Macwelt überschwemmt:Chase Modding.
0
Nyarla
Nyarla24.02.0609:13
Moment mal... wie krank ist das denn?

Ich installiere mir Linux auf dem Mac damit ich dann in einer Emulation Windows laufen lassen kann?
0
Klauser
Klauser24.02.0609:22
Wie langsam ist das denn dann, wenn eine Emulation in einer selbigen läuft?
Geht das denn nicht scheller wenn man mit YellowDogLinux (YDL) gleich bootet?
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
ghost
ghost24.02.0610:06
Wäre doch eigentlich ideal... Windows und OS X auf einem Rechner am besten gleichzeitig und per Tastaturkürzel umschaltbar... dann kaufen sich Windows User Macs... merken das das OSX ja viel besser ist und entsorgen windows.... ja ja schon ich weiss... träum weiter...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Klauser
Klauser24.02.0610:21
Eigentlich geht es doch darum, die MacOSX Anwendungen um die Programme aus dem Windowslager zu erweitern. Um nichts weiter. Dazu muß nicht unbedingt Windows auf dem Mac laufen um diese Programme zum laufen zubekommen.
In der Linux-Welt bedient man sich solcher Programme wie WINE oder CrossoverOffice (um microsoftOffice unter Linux zu benutzen.
Es lassen sich ja auch so manche Windowsgames damit unter Linux betreiben. Wäre das nicht ein neuer Ansatz?
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
JustDoIt
JustDoIt24.02.0610:30
Dann doch lieber direkt per VPC unter OS X. Da habe ich dann alle Windows Programme direkt im OS X Dock!
0
appleboy24.02.0610:48
ghost<br>
Wäre doch eigentlich ideal... Windows und OS X auf einem Rechner am besten gleichzeitig und per Tastaturkürzel umschaltbar... dann kaufen sich Windows User Macs... merken das das OSX ja viel besser ist und entsorgen windows.... ja ja schon ich weiss... träum weiter...


Das würde sicher genau so kommen. Schaden würde es Apple aber bestimmt nicht! Die Gamer nehmen Win nur noch zum gamen und OSX für den Rest.
Die Normalos nehmen erst Win für ein paar Programme und merken dann, dass sie das alles auch unter OSX können.

Bei mir war es so bei OS9 und OSX:

Erst wurde das meiste in der OS9 "Umgebung" erledigt ... alles unter OSX. Dann mit der Zeit nutzte ich die Anwendungen unter OS9 immer weniger und nun nutze ich es garnicht mehr ... nur noch OSX!

OS9 ist "zur Sicherheit" falls man es doch noch mal brauchen sollte drauf geblieben ... vielleicht aber auch eher aus nostalgischen Gründen?!

:-y:-D:macosx::apple:
0
appleboy24.02.0610:50
Ach ja ... in einer virtuellen Umgebung (VPC?) wäre natürlich ideal. Mit ordentlicher Geschwindigkeit natürlich ... (nicht für mich, nur für die Win-User!)

0
Dieter24.02.0610:51
Toll ... nur wo ist Mac OS X? Ich sehe nur Linux und Windoof ... Unbefriedigend!
0
Dieter24.02.0610:54
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=45756
0
Dieter24.02.0610:55
RunXpOnMac:

http://www.runxponmac.com/
0
Jaguar1
Jaguar124.02.0611:07
Danke @@ Dieter
Wollte gerade auch sagen, dass wir das neulich schon hatten.

Für was einen Mac kaufen, wenn dann nicht OS X drauf läuft
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
appleboy24.02.0611:30
Jaguar1<br>
Danke @@ Dieter
Wollte gerade auch sagen, dass wir das neulich schon hatten.

Für was einen Mac kaufen, wenn dann nicht OS X drauf läuft



Wegen dem Design (Marke)?
Bitte nicht unterschätzen!



Unlängst war mein Bruder ... ein Winuser durch und durch bei mir und sah zum ersten Mal den iMac G5. Dann die Frage gepaart mit einem Blick unter den Tisch: Wo ist der Computer? Das ist wirklich so passiert!!! Ich war wirklich ziemlich baff und meinte ob das sein ernst sei ... doch das war sein voller Ernst und ihm gefiel das Teil verdammt gut und er wollte sofort mehr wissen.

0
Alieninnovations
Alieninnovations24.02.0611:32
Und schon läuft Windows auf iMac

bitte ändern sollte doch heissen Windows läuft auf Linux.

Das geht doch auch mit VPC... zzz
0
seaside24.02.0613:52
Alieninnovations<br>
Und schon läuft Windows auf iMac

bitte ändern sollte doch heissen Windows läuft auf Linux.

Das geht doch auch mit VPC... zzz

Nee, VPC ist viel langsamer. Damit kann man nicht sinnvoll produktiv arbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.