Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umlaute beim Export Adressbuch -> SE K750i

Umlaute beim Export Adressbuch -> SE K750i

vb
vb27.12.0516:34
hallo,

seit einiger zeit hab ich probleme mit umlauten beim einfügen von datensätzen ins k750. sobald ein solcher umlaut auftaucht , sagt das handy kontakt nicht einfügbar oder so. wenn man Ä AE schreibt gehts.

anderherum, also vom handy adressbuch werden umlaute irgendwie kryptisch dargestellt, also mit platzhaltern.

das war anfangs als ich das handy neu hatte nicht so. welches update ( mac oder SE ) schuld ist und ob es überhaupt an einem update liegt weiss ich nicht.
kennt jemand dieses problem?

thx - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb27.12.0516:35
.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto27.12.0516:39
Kann es was damit zu tun haben?
0
vb
vb27.12.0516:49
vielleicht - wie sollte das eingestellt sein? bei mir steht es zzt auch auf 3.0
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto27.12.0516:53
Das weiß ich leider in Ermangelung eines SE K750 nicht.
Ich dachte nur, dass es vielleicht vorher, als es noch ging, anders eingestellt war; vorallem die Codierung.
0
vb
vb27.12.0516:59
also ich hab jetzt mal alle sinnvollen kombinationen ausprobiert - nad, nichts.
daran liegts also nicht. jemand ne idee? geht das bei allen problemlos?

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb27.12.0517:03
noch eine info:

wenn ich umlaute AUS dem handy INS adressbuch importiere, dann geht das. nur vom adressbuch ins handy nicht.:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw27.12.0517:22
vb

Moin,
stell das vCard-Format auf alle Fälle auf 2.1 und die Codierung auf "Westeuropäisch (Windows Latin1)" .... dann hast du auch beim Tausch mit WIndows und Outlook keine Probleme...
0
vb
vb27.12.0517:33
trw

thx -
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw27.12.0517:56
vb

Wenns geklappt hat gerne!

Hab ja auch die Einstellungen und das K750 und so noch nie Probleme gehabt. Auch die Windowswelt kann die vCards so prima erkennen...
Das hat mir aber auch irgendwer hier im Forum erst erzählt, also hab ich mich eher "mit fremden Federn" geschmückt...
0
vb
vb27.12.0518:05
ne -mein problem besteht leider weiterhin. ich nehme deinen tippp nur mal als allround-kompatibilitäts-tipp an.
mein umlaut problem ( wenigstens in der einen richtung adressbuchhandy ) besteht nach wie vor..:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw27.12.0518:14
vb

Hmmm, schade, komisch, ich hab damit keine Probleme...
0
vb
vb27.12.0519:00
trotzdem danke

jemand noch ne idee? ich wüsste wirklich gerne, was da schief läuft....:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.