Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Übles Problem nach Benutzung dieses ATI-Dingens aus dern News

Übles Problem nach Benutzung dieses ATI-Dingens aus dern News

der schneyra
der schneyra16.12.0517:28
Tach zusammen!

Heut hat mir mein Spieltrieb mal einen Streich gespielt: Ich hab natürlich direkt nachdem ich die News mit dem ATI Displays gelesen hatte entsprechendes Programm runtergeladen und installiert. Laut den Angaben hier und bei ATI sollte das alles mit meinem Powerbook 15", Radeon 9700 128MB klappen... Nun hab ich die Kiste aber durch einen simplen Klick auf "Bildschirm drehen" ausser Gefecht gesetzt: Mein Bildschirm ist hauptsächlich schwarz und hat an den Rändern blöde Verzerrungen. Ein Neustart sowie der Reset des PRAMs haben nix gebracht. Nun hoff ich das ich das irgendwie wieder zurückgebogen krieg. Sonst muss ich morgen auf die Arbeit, Backup am G4 machen und die Kiste neu aufsetzen. Da hab ich nicht so sehr viel Lust zu. Ich hoffe hier kann mir noch wer nen richtig guten Tipp geben!

Beste Grüße,
schneyra
„BAM!“
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou16.12.0517:41
"Student der angewandten Informatik - will am Laptop das Display hochkannt betreiben"

0
_mäuschen
_mäuschen16.12.0517:45
Hilft starten mit gedrücktem R nicht?
0
jt120316.12.0517:48
Lösung:
0
der schneyra
der schneyra16.12.0517:51
Le Petit Filou
"Student der angewandten Informatik - will am Laptop das Display hochkannt betreiben"


Klar... man muss alles mal probiert haben! Vielleicht ist das nur cool? Man weiß es nicht
„BAM!“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.12.0518:04
Kannst Du nicht mit einem anderen User starten?

Wenn denn ein zweiter User eingerichtet ist.
0
der schneyra
der schneyra16.12.0518:07
jt1203: Danke für den Tipp! Es hat tatsächlich geholfen und ich kann nun wieder fleissig arbeiten! Vielen Dank!

Wenn noch jemand das Problem haben sollte: Unter "Preferences" liegt in der Library eine ATI-Datei. Die muss man löschen.

Ich werd in Zukunft vielleicht auch 2x nachdenken, bevor ich losspiele
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra16.12.0519:28
Mac-Sysadmin: Nein, das ging nicht. Direkt nach dem grauen Startbildschirm kam nur noch gefinsel
„BAM!“
0
jirjen16.12.0519:55
Wobei ich die Idee mit dem 90° gedrehten Display am Laptop schon ziemlich interessant finde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.