Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Übersichtliche und zuverlässige Faxsoftware gesucht!!!

Übersichtliche und zuverlässige Faxsoftware gesucht!!!

Phoen
Phoen09.02.0910:56
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Apple (Fax-)Modem zugelegt, womit sich Faxe senden und empfangen lassen. Leider ist die native Funktionalität der Faxverwaltung in OSX nicht sonderlich umfangreich. Was mir vor allem fehlt, ist eine Protokollfunktion, mit der sich das Versenden und Empfangen der Faxe eindeutig nachweisen lässt. Auch scheint der Empfang nicht immer zuverlässig zu funktionieren.

Daher meine Frage: Gibt es gute Faxsoftware für den Mac, die einfach zu bedienen ist und dennoch die gewünschten Funktionen aufweist? "Pagesender" habe ich schon ausprobiert und fand es zu umständlich und unübersichtlich und daher nicht zuverlässig genug. Wer kennt Alternativen?

„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentare

Phoen
Phoen09.02.0913:58
Tiger
Das sieht wohl sehr gut aus. Aber wie gesagt, ein Faxdienst kommt für mich nicht (mehr) in Betracht (Kosten, eigenen Nummer, Intigrität in bestehende Systeme). Trotzdem danke.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Tiger
Tiger09.02.0914:19
Was die Integration angeht finde ich das System sehr gut. Es gibt von Faxonline eine Software ("Faxprinter") mit dem man über den Druckdialog aus jedem Programm Faxe versenden kann.

Was die eigene Nummer angeht habe ich einfach meine alte Faxnummer auf die bei Faxonline weitergeleitet.
0
jogoto09.02.0914:31
Tiger
Was die Integration angeht finde ich das System sehr gut. Es gibt von Faxonline eine Software ("Faxprinter") mit dem man über den Druckdialog aus jedem Programm Faxe versenden kann.

Wie geht das technisch vonstatten? Man muss ja die Faxnummer des eigentlichen Empfängers irgendwie mitsenden?
Und dann kosten gesendete Faxe trotzdem nichts?
Was die eigene Nummer angeht habe ich einfach meine alte Faxnummer auf die bei Faxonline weitergeleitet.

Hast Du dort eine "eigene" Nummer? Was kostet das dann pro Fax?
0
Tiger
Tiger09.02.0914:48
jogoto
Das Fax wird wie ein Drucker in der Druckerliste angezeigt. Wenn du das Fax auswählst kommt ein Feld in das du die Faxnummer eintragen kannst.

Ja, du bekommst bei Faxonline automatisch eine eigene Faxnummer. Ich wollte aber meine nicht überall ändern, weil ich schließlich sonst auch das komplette Briefpapier neu machen müsste. Also habe ich die vorhandene Faxnummer einfach auf die neue Faxnummer bei Faxonline umgeleitet.

Was die Kosten angeht kommt es darauf an wie viel du vor hast zu versenden. Das günstigste Packet kommt auf knapp 4 Euro pro Monat.
Die Preise gibt´s hier:
0
jogoto09.02.0914:56
Danke
0
teorema67
teorema6709.02.0918:26
jogoto
... Es gibt von Faxonline eine Software ("Faxprinter") mit dem man über den Druckdialog aus jedem Programm Faxe versenden kann ...

Da hat jemand das Prinzip von FaxCenter kopiert

FaxCenter gab's als Cocoa eFax aber schon mindestens seit 2001, wenn nicht seit 2000
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tiger
Tiger09.02.0922:03
teorema67

Wie kommst du darauf, dass es eine Kopie ist??? Es ist nur eine andere Lösung, mehr nicht.
0
chill
chill09.02.0922:42
eben. es fährt ja auch nicht jeder einen ford, nur weil der der erste preiswerte fliessbandwagen war ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.