Forum>Software>Über angelegtes Netzwerk am anderen Mac ins Internet?

Über angelegtes Netzwerk am anderen Mac ins Internet?

@lex
@lex31.05.0901:34
Hey,

Bin derzeit in einem Hotel, wo die für das Internet 15$ pro 24h pro Laptop verlangen!
Da ich nicht den doppelten Preis zahlen will, nur weil zwei Laptops im Zimmer sind, frag ich mich, wie es geht dass der, der die Internetverbindung hat ein Netzwerk anlegt und ich geh über das auch ins Internet? Klappt irgendwie nicht so...

Danke und viele Grüße
@lex
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

gentux
gentux31.05.0902:15
Ich würd ein ethernet kabel nehmen und das internet sharing aktivieren
0
Too
Too31.05.0906:45
Wenn das Inet im Hotel per Kabel kommt kann man das Internetsharing auch über Airport aktivieren. Einfach unter Sharing in den Systemeinstellungen den Punkt entsprechend auswählen. Dann funktioniert der Mac wie ein Wlan Router.
Wenn das Hotel das per WLan macht, bleibt dir wohl nur das Kabel.
0
@lex
@lex31.05.0910:37
Danke! Ich dachte nur ich hatte mal als ich ein Netzwerk anlegte gelesen worüber man ins Internet gehen will, aber ich probiers dann erstmal mit Ethernet.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
@lex
@lex01.06.0909:51
Habs gerade versucht, allerdings ist das Feld für den Haken bei "Internet-Sharing" grau hinterlegt und nicht markierbar...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.06.0910:51
@lex:
Wie gehst du denn nun ins Internet? Über Airport oder Ethernet?
Wichtig bei der Verbindung zwischen den Macs sind die IP-Adressen. Vergebe an beide feste Adressen und beim Mac ohne Internet gibst du als Router die IP-Adresse des Macs mit Internet an.
„Deux Strudel!“
0
@lex
@lex01.06.0911:06
über Ethernet Konnte gerade eben das Internet-Sharing aktivieren und beim anderen Laptop wurde bei Airport auch das als Verbindung angezeigt doch wenige sekunden später wars weg und mein Laptop, der mit ter Ethernet-verbindung hat sich über Aiport mit dem Hotel-WLAN verbunden.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen