Forum>Hardware>USB harddisk und USB-Hub

USB harddisk und USB-Hub

painlessdentist
painlessdentist07.04.0908:58
Moin, mal wieder ne dumme Frage;

wenn ich eine externe harddisk direkt an meinen iMac anschließe ist sie deutlich schneller, als über einen aktivev USB-Hub; ist das Normal?

cy Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.04.0909:50
Sollte nicht sein. Höchstens es ist ein alter USB1 Hub! Was ist es denn für einer?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
painlessdentist
painlessdentist07.04.0910:02
Ein Vivanco 1-7 USB2 Hub.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
rene204
rene20407.04.0910:06
versuch das doch mal,
nur die HDD über den HUB anschliessen, alle anderen externen Geräte, die am HUB angeschlossen sind, entfernen.
Eventl. bremst ein angeschlossenes anderes USB-Geraät ja den Transfer aus?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MoreliaV
MoreliaV07.04.0911:12
Habe ich auch schon beobachtet. Ich denke dass jede "Verzweigung" halt irgendwo etwas Tempo kostet.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
RustyCH
RustyCH07.04.0914:55
Das ist das "Problem" von USB, falls irgenein Gerät nur USB1 unterstützt, werden automatisch alle Andern am gleichen Port angeschlossenen Geräte auch auf USB 1 "runtergezogen". Zieh ein Gerät nach dem andern ab, bis du den "Übeltäter" gefunden hast.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
painlessdentist
painlessdentist07.04.0917:25
RustyCH

Sowas habe ich mir schon gedacht, wird wohl mein Drucker sein, der da ausbremst
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Esäk
Esäk07.04.0918:10
RustyCH
Schau mal was Wikipedia dazu schreibt und dann schau mal, ob Du Deine Aussage noch aufrecht erhälst...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
chill
chill07.04.0918:32
ach? neuerdings ist wikipedia das allwissende, immer recht habende orakel das bei fragen jeglicher coleur kontaktiert wird?

ich unwissender ...
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
mbh
mbh07.04.0919:25
chill

nee, schon 'ne Weile...
0
RAMses3005
RAMses300507.04.0919:51
Je mehr Zeugs an einem USB-Hub hängt, desto langsamer ist USB. Ich muss nur eine Maus anschließen, schon geht die Geschwindigkeit runter. Entweder einen Mac mit mehr echten USB-Ports oder eine Firewire-Platte verwenden. Dort gibt es solche Probleme nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen