Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USB-Webcam streamen?

USB-Webcam streamen?

Jaguar1
Jaguar101.03.0620:27
Würde gerne das Bild von meiner USB-Cam als Stream ins Internet stellen. In welcher Form es dort genau landet, ist mir eigentlich egal, da nur ich den Stream ansehen muss.

Hardware: Mac mit DSL und DynDNS, USB-Webcam Tevion (in keinster Weiße irgendwie unterstützt

Bereits getestete Software: SiteCAM (wollte was von S-Video Eingang wissen , Webcamnow (erkennt keine Cam), Evocam sieht gut aus (nur leider "no video")

Macam kann ein Bild auf den Monitor zaubern, natürlich aber nicht streamen.

Kann ich macam zur Zusammenarbeit mit Evocam bringen?

Oder habe ich den falschen Denkansatz und nach der falschen Software geschaut?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian01.03.0621:00
Wenn Du die Quicktime-Komponente von Macam nutzt kannst Du den Darwin Streaming Server benutzen:
Du solltest aber wissen, was Du tust.

Funktionieren tut die Kombination Macam/Darwin Streaming Server, habe ich selbst schon gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.