Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Probleme 15"Alu mit externer Platte

USB-Probleme 15"Alu mit externer Platte

elnino28.11.0309:07
hi,

system: 10.2.8

ich habe eine externe festplatte dvico cx-1. macht firewire und usb1/2.
ich habe unter meinen pismo keine probleme mit der platte im usb betrieb gehabt. die ganze zeit im fw-modus auch mit meinen neuen 15"alu...
nun habe ich mir heute eine isight gekauft, die jetzt leider den einzigen fw400 platz belegt und ich meine platte an den usb angeschlossen habe.

macht merkwürdige geräusche, wie als wenn sie zu wenig saft zum starten hätte oder die platte hängen würde... kann die platte nicht mounten! die geräusche hören erst bei abschalten der platte auf...

ich habe sie an einen pc mit usb2 angeschlossen, ohne problem. lief hoch und meldete sich an.

weiß jemand rat?

cheers

0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler28.11.0311:43
immer das selbe mit dem USB und externe Platten hatte auch Probleme und bin auf FireWire umgestiegen vor lauter verzweilung wird wohl ein Treiber Problem sein was Du hast.
0
rofl
rofl28.11.0311:44
Hat sie einen eigene Stromversorung? Dann bitte anschliessen!
Hat sie vielleicht noch einen FW Ausgang? Dann häng die iSight doch da dran...

Ansonsten wirst du um ein Hub nicht herumkommen.
0
elnino28.11.0313:24
die platte hat und benötigt keine eigene stromversorgung, kommt ohne ganz gut aus. man kann auch keine anschließen. sie läuft auf anderen apple/pc rechner ja hervorragend...

andere usb-geräte, wie maus/tastatur/digitale kamera wird ja alles erkannt und stromäßig unterstützt... hmmm...

ein fw-hub ist nicht drin...

0
JuergenB
JuergenB28.11.0316:24
meine externe platte macht auch probleme in kombination mit der isight, beide aber firewire. ich häng entweder cam dran oder hd. versuch das mal...
0
elnino29.11.0300:55
tester

das kann dich nicht sein!! was macht apple da für ein scheiß? an meinem pismo lief sie hervorragend.

ich sollte mich mal an apple wenden!

cheers
0
tester28.11.0316:30
ich hatte auch probleme mit meiner dvico externen Festplatte über USB an meinem AlPBook. Sie benötigt sehr wohl Strom und die Strommenge, die über den im Powerbook integrierten USB-Anschluß zur Verfügung gestellt wird reicht offenbar nicht aus. Als die Festplatte über meinen USB-Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen habe, hat sie wunderbar funktioniert.
<br>
<br>Gruß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.