Forum>Hardware>USB Platte wird nicht erkannt

USB Platte wird nicht erkannt

Urkman09.04.0912:19
Hallo zusammen,

ich habe in meinem MacBook Pro die Festplatte getauscht und die alte dann in ein USB Gehäuse gepackt.
Aber leider erkennt mein MacBook die Platte jetzt nicht

Was kann ich da machen?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

alfrank09.04.0912:23
Wenn das Kabel Deiner USB-Platte zwei USB-A Stecker hat, solltest Du den, der direkt am langen, dicken Kabel hängt, in das MBP stecken, nicht den am Ende des kurzen, dünneren Kabels...
0
pope
pope09.04.0912:24
Hallo,
was sagt denn das Festplattendienstprogramm und der Systemprofiler zum USB-Bus?
0
bluelord09.04.0912:56
Braucht dein Gehäuse vllt. 2 USB Ports, damit die Stromversorgung richtig funktioniert und du hast nur einen eingesteckt.
(Läuft die Platte denn an, wenn du das USB ansteckst?)
0
Urkman09.04.0913:17
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps. Problemlösung war ein Neustart, warum auch immer. Nun gehts

Grüße,
Urkman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen