Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>URL auf iDisk

URL auf iDisk

Iskander
Iskander17.10.0914:43
Habe eine Homepage mit RapidWeaver erstellt und diese auf der iDisk geladen.
Kann aber leider nirgends die URL finden damit ich über Safari zugriff habe...
Weiss jemand wie das genau funktionier?
0

Kommentare

lillylissy17.10.0915:10
Ich gehe davon aus, dass Du die Seite auf der iDisk in /Web/Sites geladen hast.

http://web.me.com/username

Ansonsten mal hier nachlesen:

Wenn Du eine persönliche Domain hast, musst Du diese in den MobileMe Account-Einstellungen zuweisen.
0
Iskander
Iskander18.10.0914:49
Cool vielen Dank funktioniert
Gibt es auch eine Möglichkeit mehrere Homepages mehrere Index Dateien abzusichern?
0
lillylissy18.10.0917:09
Ja auch das ist kein Problem.
Du legst einfach im Verzeichnis /Web/Sites auf der iDisk verschiedene Unterordner mit separaten Namen Deiner Webseiten an.
In diese lädtst Du dann die jeweilige Seite.

In RapidWeaver musst Du dann den jeweiligen Pfad für die entsprechende Seite angeben.
Site @@ Siteparameter einblenden @@ Webadresse: http://web.me.com/username/unterordner


0
lillylissy18.10.0917:28
Wenn Du eine eigene Domain hast und möchtest Subdomains oder weitere Domains für Deine Seiten anlegen, stößt Du allerdings mit MobileMe an Deine Grenzen. Zumindest derzeit.
Dazu würdest Du dann das Family Pack von MobileMe benötigen.
Hier könntest Du dann weitere 4 Toplevel-Domains Deinen Seiten zuweisen.

Komfortabler und günstiger wärst Du aber in dem Fall mit einem "richtigen" Webspace inkl. vernünftiger Weboberfläche wie Confixx o.ä. dran.
Und spätestens wenn Du mit PHP-Datenbanken arbeiten möchtest, kommst Du daran sowieso nicht mehr vorbei.
0
Iskander
Iskander19.10.0920:52
Hey cool vielen Dank lillylissy hast mir sehr geholfen!
Weisst Du vielleicht wie ich die iDisk wieder auf dem Finder sichtbar mache? Ist irgend wie verschwunden...
0
lillylissy20.10.0912:47
Weisst Du vielleicht wie ich die iDisk wieder auf dem Finder sichtbar mache?
Du meinst wohl den Desktop
Ist irgend wie verschwunden...
Zwei mögliche Ursachen:

Entweder unter @@ Systemeinstellungen @@ MobileMe @@ iDisk @@ Synchronisation der iDisk aktivieren @@ Start
Die Synchronisation der iDisk lässt sich nur bei einer bestehenden Internetverbindung aktivieren.

Oder unter @@ Finder @@ Einstellungen @@ Allgemein @@ Externe Festplatten (muss der Haken gesetzt sein.)

Grundsätzlich empfehle ich Dir Deine Webseiten per FTP auf die iDisk zu laden.
Ich persönlich verwende hierfür seit Jahren Transmit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.