Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UMTS Stick bei Tchibo 49,- EUR - Flatrate 20,- EUR im Monat

UMTS Stick bei Tchibo 49,- EUR - Flatrate 20,- EUR im Monat

Albert 2Stein01.12.0816:40
Tipp für alle, die noch kein mobiles Internet nutzen:

Gibt's ab heute bei Tchibo in jeder Filiale und ist ein wirklich guter Preis, es gibt - glaube ich - keine günstigere mobile Flatrate (noch dazu ohne Vertragsbindung- und Laufzeit). Ein Kollege hat das Ding heute gekauft, es funktioniert einwandfrei am Mac.

Rahmenbedingungen:
- UMTS Stick für USB-Port (Kaufpreis EUR 49,95)
- UMTS-Internet-Flatrate: 19,95 EUR/Monat (ein Monat ist bereits im Kaufpreis des Sticks enthalten, also kostet der Stick nur EUR 30,-).
- Bis 10GB/Monat volle UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit (wo verfügbar), danach Drosselung auf 64k/bit
- alternativ: auf 500 MB/Monat begrenzte Flatrate zu 9,95 EUR/Monat
- O2 Netz
- Keine Vertragsbindung oder Mindestvertragslaufzeit, jederzeit kündbar oder einfach nicht mehr aufladen (da Prepaid-Tarif)

Günstiger geht es wohl derzeit nicht.

Hier der Link:


0

Kommentare

Ben04.12.0812:05
Im Tchibo Hauptbahnhof Berlin gibt's noch welche. Super Teil. Vielen Dank an den Tipgeber. Weiß einer wo ich Antennen für die Buchse bekomme? Wird das was nützen?

0
frosch270804.12.0812:14
nur mal so als hinweis:
den Stick von T-Mobile gibt´s auch schon längst für 49,95 inklusive Xtra-Card. wenn man eine/n Schüler/in kennt, kann man noch einen schülergutschein über 20 Euro bekommen...
0
frosch270804.12.0812:24
den schüler braucht´s zur zeit sogar nichtmal:
20 Euro Gutschein
0
bono01
bono0104.12.0812:24
frosch2708
nur mal so als hinweis:
den Stick von T-Mobile gibt´s auch schon längst für 49,95 inklusive Xtra-Card. wenn man eine/n Schüler/in kennt, kann man noch einen schülergutschein über 20 Euro bekommen...
Ja aber den T-Mobile Stick gibt es nur mit Sim- oder Netlock den man gegen eine einmalige Gebühr von 99,50€ entfernen lassen muss um ihn mit jeder Sim Karte zu nutzen. Der Tchibo Stick ist komplett Sim- und Netlock frei. Das macht ihn ja so interessant.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
frosch270804.12.0812:44
unterstützt der auch die 7,2 im Download?
Hohe Geschwindigkeit:
Über HSDPA, UMTS oder GPRS mit bis zu 3,6 Mbit/s surfen
(entspricht DSL-2000-Schnelligkeit) 1.
von tchibo.de
0
bono01
bono0104.12.0812:52
frosch2708
unterstützt der auch die 7,2 im Download?
Hohe Geschwindigkeit:
Über HSDPA, UMTS oder GPRS mit bis zu 3,6 Mbit/s surfen
(entspricht DSL-2000-Schnelligkeit) 1.
von tchibo.de
7,2Mbit/s hat man nur ganz selten. Auch im Netz von T-Mobile. Und ich denke schon das der Stick von Tchibo das auch unterstützt. Aber um das genau zu sagen bräuchte man schon die genaue Modellnummer des Sticks.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
BerndMUC8
BerndMUC804.12.0813:09
frosch2708
unterstützt der auch die 7,2 im Download?
7,2Mbit/s hat man nur ganz selten. Auch im Netz von T-Mobile. Und ich denke schon das der Stick von Tchibo das auch unterstützt. Aber um das genau zu sagen bräuchte man schon die genaue Modellnummer des Sticks.

Der Stick ist von HUAWEI mit der Modellnummer E160 - der gleiche wie von Fonic. Ach und der Stick sieht in Wirklichkeit Hochwertiger aus als auf den Fotos.
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
bono01
bono0104.12.0813:24
Daten laut HUAWEI:

HSDPA/UMTS (850/1900/2100MHz)
GSM/GPRS/EDGE (850/900/1800/1900MHz)
 Support 3.6Mbps HSDPA services
 Micro SD Card Slot
 Support PC voice (optional) and SMS services
 Support data statistics
 Receive diversity (850/1900/2100MHz)
 Plug & Play
 Support Windows 2000, Windows XP, Windows Vista and Mac Operating Systems

PS: Gerade als zusatzinfo gefunden. Ein upgrade auf 7.2 wird es nicht geben, da der chipsatz im e160(g) - Qualcomm MSM6246 - nur 3.6Mbp/s unterstützt...
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
BerndMUC8
BerndMUC804.12.0813:43
Mist, jetzt hab ich mir den web'n'walk Manager installiert, aber er sucht sich blöd nach dem Stick. Jemand eine Idee?
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
omek04.12.0815:24
Hat jemand, der online bestellt, ne bestädigungsmail erhalten?

irgendwie melden die sich nicht, habe nur die email von der bestellung erhalten
0
pathip
pathip04.12.0815:32
Ist das die MM Software aus meinem gestrigen Link?

Ich habe einfach nur darauf geachtet, dass das Lämpchen des Sticks ein paar Mal geblinkt hat, habe dann das Programm gestartet und dann wurde er gefunden. Kein Problem dabei aufgetreten. Das einzige was auffällt ist, dass während des Suchens ein kleiner piep Ton vom Mac abgegeben wird. Das ist aber alles. Es dauert bei mir ca. 20 sec. bis der Stick vom Programm gefunden wird.
0
BerndMUC8
BerndMUC804.12.0816:13
@pathip

Ja, ich hab deine Software installiert und meine T-Mobile SIM-Karte rein gesteckt. Wenn ich dann aber den PIN eingegeben habe kommen folgende Fehlermeldungen:
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
pathip
pathip04.12.0816:17
mmhh,

ich hab die SIM Abfrage deaktiviert auf der Multi Sim. Ich werde also gar nicht mehr danach gefragt. Versuch das mal.

Was ist mit der SW auf dem Stick, hast die zuerst ausprobiert. Scheint ja so, als ob andere nicht die Probleme damit haben, die ich damit hatte.
0
pathip
pathip04.12.0816:25
mach mal folgendes,

- installiere die SW des Sticks. Wenn´s damit geht, herzlichen Glückwunsch.
- wenn es nicht geht, dann installiere den MM neu und versuche es damit nochmal. (Entferne aber vorher die PIN Abfrage)

Was natürlich sein kann ist:

ich habe durch die Installation der Originalsoftware eventuell die notwendigen Treiber für den Stick installiert. Die Software selbst kommt aber nicht mit der SIM zurecht. Durch die Installation der T-Mobile Software habe ich aber ein Programm welches natürlich mit der T-Mobile SIM klar kommt. Im großen und ganzen stelle ich mir deshalb die Funktion dieser Kombi vor Ich habe dann aber auch die Software des Sticks wieder vom Rechner geschmissen. Funktionieren tut es immernoch.
0
gooseman04.12.0816:32
Ich habe jetzt den E-Plus Manager laufen (mit der Simyo-Karte), die Verbindung steht damit gefühlt doppelt so schnell, wie mit der Original Software.

Hat jemand schon Infos zu Simyo und UMTS?

P.S.: Wie sind eigentlich die Zugangsdaten von Tchibo?
0
Uli04.12.0816:47
Funktioniert bei mir tadellos - Danke an alle für die Tipps!
0
BerndMUC8
BerndMUC804.12.0819:25
Yes, es geht. Vielleicht war einfach die Netzabdeckung nicht so toll. Jetzt schreibe ich aber über den Stick.
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
Tom
Tom04.12.0822:08
Zugangsdaten von Tchibo:
APN = webmobil1
Zugangsnummer = *99#
0
DerOwie
DerOwie04.12.0822:48
Ich habe den Stick auch und ein recht gravierendes Problem: OS X mountet die Daten-Partition des Sticks nicht richtig. Sie erscheint kurz im Finder, ist dann aber auch wieder weg.
Hat jemand entweder einen Tipp oder kann die Software vom Stick mal extern (Rapidshare etc.) hochladen?

Die o2-Software läuft bei mir absolut nicht rund (Hänger, Beachball etc.)...
0
BerndMUC8
BerndMUC804.12.0823:40
ukroell
Ich habe den Stick auch und ein recht gravierendes Problem: OS X mountet die Daten-Partition des Sticks nicht richtig. Sie erscheint kurz im Finder, ist dann aber auch wieder weg.
Hat jemand entweder einen Tipp oder kann die Software vom Stick mal extern (Rapidshare etc.) hochladen?

Die o2-Software läuft bei mir absolut nicht rund (Hänger, Beachball etc.)...

Das Problem hatte ich auch vorher gehabt. Hab mir dann die Installationsdatei von einem anderen Rechner kopiert. Ich hab's dir grad mal auf meinen Server kopiert, dann kannst du's dir dort runterladen.

Hier der Link: www.franz-xaver.com/MobilePartner.zip
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
Tom
Tom05.12.0808:48
Tchibo hat meine SIM heute nacht um 2.00 Uhr deaktiviert,
trotz Registrierung auf www.Tchibo.de
0
Tom
Tom05.12.0809:13
Beim Telefonat mit der Tchibo-Hotline habe ich gerade erfahren,
dass es technische Probleme mit der Registrierung per Internet gibt
(Daten wurden nicht übertragen).

Nach Aufnahme der persönlichen Daten (Name. Adresse, Geb.Datum) per Telefon soll die SIM innerhalb von 5 Minuten wieder aktiviert werden .

Telefonnummer der Hotline : 0179-6 42 42 (Mo - Sa von 8.00 - 22.00 Uhr)

Und tatsächlich jetzt geht sie wieder
Und 2 SMS sind auch noch angekommen :
1. SIM ist wieder aktiviert
2. Guthaben ist gültig bis 05.01.2009 (hab sie am 05.12 das erste Mal benutzt)


0
titusm
titusm05.12.0812:33
Irgendetwas mache ich noch falsch.
Gestern habe ich mit die Multi-SIM bei T-Mobile besorgt. Stick ist eben eingetroffen. Tchibo-Software „Mobile Partner" installiert. PIN von Multi-SIM eingegeben. Beim Versuch zu Verbinden Fehler:

„Kein Trägersignal gefunden."

Dann MM_2_0_3.dmg geladen. Es installiert sich irgendwas kurz - aber ich finde keine Software dazu. Nur in den Netzwerkeinstellungen folgendes ...

und bei Verbinden: „Kein Trägersignal gefunden."

Was tun?

0
DerOwie
DerOwie05.12.0813:22
Vielen Dank Bernd.
Ich hab es jetzt mal hier auf der Arbeit geladen und werde es direkt heute Abend auf den Mac kopieren. Hoffentlich funktioniert es.

Die Idee mit dem zweitem Mac hatte ich auch schon, aber an meinem iMac wird gar nichts gemountet.
Unter Windows funktioniert das Mounten ohne Probleme, tut nur in den Ohren weh (Ding, Dong, Ding).
0
Tom
Tom05.12.0822:12
titusm
Beim Versuch zu Verbinden Fehler:

„Kein Trägersignal gefunden."

Das hatte ich heute Nacht auch = SIM war inaktiv!

Lege deine MultiSIM einfach mal in ein Handy und sehe nach, ob sie sich ins Mobilnetz einbucht.

inaktive SIM = SIM ist noch nicht aktiviert

0
titusm
titusm05.12.0822:21
Danke Tom. Du hast recht. Musste nochmal bei T-Mobile anrufen - die Karte war nicht aktiv. Mittlerweile verbindet sich der Rechner jetzt mit dem Internet aber ich kann in Safari gerade mal die RSS-Version von MacTech News aufrufen - alle anderen Seiten laden überhaupt nicht!

Welche Einstellungen sollten den im Netzwerk-Kontrollfeld stehen, wenn man die T-Mobile Multi-SIM benutzt???
0
Kaembo06.12.0813:43
Ich kapier's nicht:

Die Tchibo-Karte funktioniert in einem Telefon fuer Gespraeche und zum Surfen.

Der Stick funktioniert mit einer t-mobile-Karte zu surfen, sowohl unter OS X 10.5.5 als auch unter XP.

ABER:

der Stick MIT der Tchibo-Karte funktioniert weder unter OS X noch XP. Er fliegt immer - nach einiger Wartezeit - beim autentifizieren - raus.

Hat jemand eine Idee warum?

Gruss,
Kaembo
0
titusm
titusm06.12.0817:53
Super - jetzt geht´s. Alles wie von „Pathip" beschrieben.

Vorraussetzungen: Verwendung Multi-SIM von T-Mobile

1. Installation Tchibo Software „Mobile Partner"
2. Hier SIM-Abfrage deaktivieren
3. Download T-Mobile MM-Software unter
4. Installation „MM" von Image
5. Tchibo Software „Mobile Partner" wegschmeissen



0
chris=]06.12.0821:41
gooseman
Ich habe jetzt den E-Plus Manager laufen (mit der Simyo-Karte), die Verbindung steht damit gefühlt doppelt so schnell, wie mit der Original Software.

Hat jemand schon Infos zu Simyo und UMTS?

P.S.: Wie sind eigentlich die Zugangsdaten von Tchibo?

Habe den Stick auch grade mal mit der simyo datenflat getestet, läuft alles soweit. Die älteren Simkarten von simyo haben aber leider noch kein umts unterstützt, d.h. entweder mit GPRS surfen oder sich eine neue Karte schicken lassen.
Bin zufrieden die Flat mit iPhone und MacBook gleichermaßen nutzen zu können, in Cydia lässt sich aber auch PdaNet finden, das ähnlich wie damals NetShare ein AdHoc aufbaut und das Mobile Surfvergnügen kann beginnen. Letzteres ist es aber wahrscheinlich nur mit dem iPhone 3g oder eben optionalen UMTS Stick.
0
pathip
pathip06.12.0822:35
titusm

freut mich wenn mein Beitrag helfen konnte
0
Tom
Tom07.12.0806:25
Kaembo
:...der Stick MIT der Tchibo-Karte funktioniert weder unter OS X noch XP. Er fliegt immer - nach einiger Wartezeit - beim autentifizieren - raus...

Vielleicht deshalb (siehe Bild)
0
Ben07.12.0813:10
Moinsen, bin gerade auf der ICE Strecke Braunschweig - Berlin. Sobald er sich per Roaming ins D1 Netz einwählt gehts per EDGE einigermaßen voran. Wen er mal wieder zurückswitcht ist Arbeiten nicht möglich. Kann ich in irgendwie "zwingen" im Roamingmodus zu bleiben?

p.s.: Fehler am Triebwagen und deshalb gehts nur mit 160 Sachen voran. Falls jmd. in Berlin wartet: 45 Minuten Verspätung.... (kleiner Bahnservice).
0
RolSigi07.12.0822:00


Hallo,

ich habe den Tchibo-Stick für mein MacBook (MacOs 10.4.11) gekauft, er will aber nicht richtig funktionieren.
Folgende Situation: Beim Einstecken des Sticks hat sich keine Software/Treiber automatisch geladen, daher manuell von O2 Connection Manager 2.1.1 geladen und installiert. Jetzt läßt sich per Software zwar eine Internet-Verbindung herstellen (es wird zumindest angezeigt), doch Safari oder Mail funktionieren nicht (versuchen vergeblich E-Mails abzurufen bzw. Internetseiten aufzurufen).
Muß ich möglicherweise noch in den Netzwerk-Konfigurationen etwas einstellen/verändern?
Vielen Dank für die Hilfe!

PS: Stick ist selbstverständlich registriert und freigeschaltet!
0
Uli07.12.0822:17
RolSigi
Eigentlich muss an der Netzwerk-Konfiguration nichts geändert werden, das macht die Software selbst...
Hat sonst noch jemand das unter 10.4.11 mit O2 laufen?
Ich nehme an, Du hast eine O2-Karte im Tchibo-Stick? Falls Du die mitgelieferte Karte verwendest: Das ist Simyo, d.h. E-Plus.
0
RolSigi07.12.0823:10

Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Antwort. In dem Stick ist die Original Tchibo-SIM-Karte- und die ist von O2!


Rolsigi
0
Tom
Tom08.12.0800:51
RolSigi
Du solltest erstmal die Tchibosoftware installieren,
da in dieser auch die Treiber für den Huawei-Stick enthalten sind.

Wenn die Datenpartition des UMTS-Sticks nicht gemountet wird,
lade dir die Software hier runter

PS.: Nur wenn der Stick hell-blau (oder ist es ein bläuliches Weiss ?) blinkt,
ist die SIM aktiviert und empfängt ein Netz.

Die Netzwerk-Konfiguration sollte so aussehen (siehe Bild) und lässt sich nur einstellen, wenn der Stick angeschlossen und die Treiber geladen wurden.
0
Uli08.12.0807:00
RolSigi
In dem Stick ist die Original Tchibo-SIM-Karte- und die ist von O2!
Oops, sorry. Das habe ich durcheinandergekriegt...
0
dietzi08.12.0821:35
Servus,

ich habe mir den Stick auch am 1.12 gekauft.
Nun habe ich ihn gestern das erste mal eingesteckt. Jetzt kam die SMS ich müsste die Karte innerhalb von 48 Stunden registrieren lassen, sonst wird die SIM gesperrt. Ich brauche aber die Flat erst ab Januar 2009. Ich wollte ja nur den Stick installieren um zusehen ob alles läuft. Was mache ich jetzt???

Gruß Dietzi
0
RolSigi08.12.0822:32
Hallo,

herzliche Dank für Eure Hilfe. Zwischenzeitlich wollte ich die Original Tchibo Software Mobile Partner installieren, funktioniert aber leider nicht. Beim Doppelklicken aufs Programmsymbol erscheint (siehe Bild unten), dass die Anwendung initialisiert wird. Das "Startbild" verschschwindet aber selbst nach langem Warten (mehrfach über 15 Minuten) nicht. Gibt's ne Lösung? Danke!
0
Tom
Tom09.12.0800:39
Wenn du dir die Software heruntergeladen und das Zip entpackt hast,
öffnest du das MobilePartner-Programm per rechter Maustaste Paketinhalt zeigen Contents Resources Doppelklick auf "MobilePartner.mpkg".

Jetzt werden die richtigen Treiber installiert.
*Nach der Installation sind diese Treiber im MobilePartner-Programm nicht mehr enthalten*

ABER eventuell musst du vorher noch die O2Connection-Treiber manuell aus deinem System löschen ...

0
captain_nemo09.12.0818:57
Hat jemand schon den Kartenslot ausprobiert? Was kann man da an Kapazität maximal reinsetzen?

Angeblich soll es ja auch möglich sein mit dem Stick zu telefonieren... Hab ich da was übersehen?
0
Tom
Tom10.12.0801:48
captain_nemo
Angeblich soll es ja auch möglich sein mit dem Stick zu telefonieren... Hab ich da was übersehen?
Wie soll das denn gehen ? Der UMTS-Stick hat weder Mikro, Hörmuschel oder Tastatur

Allerdings kann man die SIM auch einfach in ein iPhone oder Handy stecken

0
Maniacintosh
Maniacintosh10.12.0802:42
Naja Mikro, Tastatur und Lautsprecher liessen sich ja theoretisch vom Mac leihen an dem der Stick hängt...
0
captain_nemo10.12.0808:58
Wie soll das denn gehen ? Der UMTS-Stick hat weder Mikro, Hörmuschel oder Tastatur

Allerdings kann man die SIM auch einfach in ein iPhone oder Handy stecken

Sagen wir einfach ohne sarkastisch zu werden, es steht in den Produktangaben und ich habe es auch schon von anderen Huawei-Sticks gelesen:
Support PC voice (optional) and SMS services

0
Tom
Tom10.12.0809:46
Ist schon klar, wie du das gemeint hast
Allerdings kenne ich bisher kein Mac-Programm zum freihändig-telefonieren per MB/MBP und GSM-Netz.

SMS geht ja jetzt schon über MobilePartner.
Dann müßte man aber noch einen Sprach-Tarif hinzu buchen.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood10.12.0810:37
Muss man denn jetzt ne o2 Software installieren oder ist da die Huwei Standard drauf (ist doch ein Huawei Stick?)
Einige haben ihn doch mit T-Online genutzt, musstet ihr die Firmware auf Original flashen wie hier vor kurzem beim Unimall Angebot?
0
Marduck
Marduck10.12.0814:33
also, man kann diese tchibo karte im iphone benutzen und dann via UMTS surfen? 10GB im monat?
0
Uli10.12.0815:01
FoundInTheFlood
Muss man denn jetzt ne o2 Software installieren oder ist da die Huwei Standard drauf (ist doch ein Huawei Stick?)
Einige haben ihn doch mit T-Online genutzt, musstet ihr die Firmware auf Original flashen wie hier vor kurzem beim Unimall Angebot?
Ich habe einfach die oben verlinkte T-Mobile SW heruntergeladen, MultiSIM eingesteckt und alles funktionierte - Stick wurder erkannt und baute Verbindung über MM.app (T-Mobile) auf.
0
Uli10.12.0815:01
Marduck
also, man kann diese tchibo karte im iphone benutzen und dann via UMTS surfen? 10GB im monat?
Wenn Du sie noch findest(!): Ja, oder auch mit anderen Karten nutzen.
0
Marduck
Marduck10.12.0815:08
wow. das is ja toll. leider habe ich allerdings "nur" ein 2G iphone. ist die frage, ob sich das überhaupt lohnt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.