Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UMTS Stick bei Tchibo 49,- EUR - Flatrate 20,- EUR im Monat

UMTS Stick bei Tchibo 49,- EUR - Flatrate 20,- EUR im Monat

Albert 2Stein01.12.0816:40
Tipp für alle, die noch kein mobiles Internet nutzen:

Gibt's ab heute bei Tchibo in jeder Filiale und ist ein wirklich guter Preis, es gibt - glaube ich - keine günstigere mobile Flatrate (noch dazu ohne Vertragsbindung- und Laufzeit). Ein Kollege hat das Ding heute gekauft, es funktioniert einwandfrei am Mac.

Rahmenbedingungen:
- UMTS Stick für USB-Port (Kaufpreis EUR 49,95)
- UMTS-Internet-Flatrate: 19,95 EUR/Monat (ein Monat ist bereits im Kaufpreis des Sticks enthalten, also kostet der Stick nur EUR 30,-).
- Bis 10GB/Monat volle UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit (wo verfügbar), danach Drosselung auf 64k/bit
- alternativ: auf 500 MB/Monat begrenzte Flatrate zu 9,95 EUR/Monat
- O2 Netz
- Keine Vertragsbindung oder Mindestvertragslaufzeit, jederzeit kündbar oder einfach nicht mehr aufladen (da Prepaid-Tarif)

Günstiger geht es wohl derzeit nicht.

Hier der Link:


0

Kommentare

Uli10.12.0815:23
Marduck
wow. das is ja toll. leider habe ich allerdings "nur" ein 2G iphone. ist die frage, ob sich das überhaupt lohnt...
Und natürlich muss Dein iPhone unlocked sein, und Du hast eine andere Nummer, etc.

BTW, das ist von meiner Seite nur Theorie(!) - hat das schon jemand ausprobiert?
0
maria1310.12.0815:41
1. Bei mir akzeptiert der Micro SD Karten Leser 4 GB SDHC. Super!

2. Bei der Installation der Software Mobile Partner erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung (auch gemäß Post von Tom): Der folgende Installationsschritt ist fehlgeschlagen: run postinstall script for HWNetMgr. Wenden Sie sich an den Hersteller.

Hätte jemand eine Lösung.

Vielen Dank.
0
TomHanson10.12.0816:13
danke für den tipp
0
Sev10.12.0816:32
Der Micro SD Karten Slot kann sogar mit meiner 8GB Micro SDHC Karte umgehen, allerdings K3520.
0
maria1311.12.0812:30
Hat niemand das gleiche Problem wie ich bzw. eine Lösung?

Danke.
0
Tom
Tom11.12.0815:18
MobilePartner sowie die im System installierten Erweiterungen löschen (bzw. im Papierkorb zwischenlagern) und die Software vom Tchibo-Stick neuinstallieren.

Kann dir allerdings nicht sagen, wo alle Dateien liegen.
Da hilft nur nach Änderungsdatum sortieren und dann aussortieren.
0
simpson11.12.0815:30
Hey Tom, wielange warst du im Internet für die 500MB?
Danke
0
Tom
Tom11.12.0819:38
Einen Tag

1 Softwareupdate (130 MB),
12-15 YouTube-Videos,
ca.20 Emails erhalten,
3 Std. bei Ebay gestöbert,
30 Min. bei iTunes neue Titel angehört...

tja und dann war ich schon bei 538 MB angelangt.

Insofern kommt für mich der 500MB-Tarif für 10€ überhaupt nicht in Frage.

Und schon wieder sind 55 MB (in 2,5 Stunden) verbraucht ...
0
Snoopy11.12.0820:00
Kann mir mal einer sagen, ob ich das Prepaid Angebot auch fürs iPhone nutzen kann oder wie funktioniert das mit dem USB Stick. Soweit ich weiss, hat mein iPhone keinen USB Steckplatz.
Und wie funktioniert genau die Abrechnung des Geuthabens aus, wenn ich z.B. keine 10GB verbrauche sondern im ersten Monat nur 5 oder 6 GB?
0
Felix78
Felix7811.12.0821:05
Hat mal jemand probiert, ob VoIP/Skype/Videotelefonie funktionieren? Die Tarifbedingungen sagen nur "gilt nicht für...", nicht "...geht nicht"
0
Tom
Tom12.12.0804:46
Snoopy
Wenn dein iPhone keinen SIM-/NetLock hat,
einfach die Tchibo-SIM aus dem USB-Stick raus und ins iPhone rein.

Telefonieren geht aber nur, wenn du zusätzlich noch Guthaben (Prepaid) auflädst .
Startguthaben auf der Tchibo-SIM ist nur 1 Euro.

Es ist eine Flatrate, kein Volumentarif
•Bis 10GB/Monat volle UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit, danach Drosselung auf 64k/bit
•UMTS-Internet-Flatrate: 19,95 EUR/Monat oder einfach nicht mehr aufladen (da Prepaid-Tarif)

Oder

•den auf 500 MB Volumentarif/Monat begrenzte Flatrate zu 9,95 EUR/Monat
(mehr Verbrauch kostet extra)
0
Albert 2Stein18.12.0810:45
Bei O2 selbst gibt es jetzt den gleichen Stick für 69,- EUR (ebenfalls 1 Monat Flatrate frei),
danach kostet die Flat EUR 25,-/Monat, auch Prepaid, die gleichen Konditionen wie beim Tchibo Stick (wenn nicht aufgeladen wird, fallen auch keine Kosten an), nur eben 5,- mehr im Monat.

Hier:

0
Maniacintosh
Maniacintosh18.12.0812:03
Bei O2 gibt es den Stick auch schon länger zu dem Preis, ich meine ich habe das da sogar schon vor der Tchibo-Aktion gesehen.
0
Tom
Tom21.12.0802:37
Ich würde mir jetzt noch wünschen, dass es statt der MobilePartner-Software eine andere gibt, die man komplett in der Menüleiste des Finders aufrufen kann....

Habe im Internet lediglich eine Software namens "cheetahwatch" gefunden, die aber nur mit einem Huawei E220 Modem funktioniert (siehe Bild)
0
Tom
Tom21.12.0802:39
Link dazu :
0
SGAbi200721.12.0805:15
Hab noch ne interessante Alternative für euch:
Bei eteleon.de gibt es aktuell 6 Monate die T-Mobile Data Flat 5 GB (danach die übliche Drosselung) für einmalig 49 €.
Die anfallenden Grundgebühren bekommt man von eteleon komplett aufs Konto überwiesen.
Einziger Haken, man muss nach den 6 Monaten kündigen, denn danach kostet der Datentarif den normalen T-Mobile-Preis. Eteleon liefert aber gleich einen Kündigungsgenerator mit, damit kann man gleich beim Vertragsschluss kündigen ^^

Ist keine Werbung oder so, hab die Flat selbst vor einigen Tagen bestellt, nachdem ich einige Wochen in der immer unüberschaubarer werdenden Flut von Mobilen Datentarifen nach dem günstigsten D-Netz-Angebot gesucht habe.

Hätte o2 ein brauchbares Netz, wäre es eine interessante Alternative...
0
vtec-r
vtec-r21.12.0814:29
Bei t-mobile gibt es den Umtsstick für 50 Euro.

Link: http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_8259-0-1-1,00.html

Hat der dann Sim-Lock? und wie ist er im Vergleich zu dem O2.Stick zu bewerten? vielleicht hat ja jemand Erfahrung gesammelt. Leider ist das Tschiboangebot deutschlandweit anscheinend ausverkauft.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.