Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>UE46C6700 oder LED Cinema Display 27''

UE46C6700 oder LED Cinema Display 27''

phil.alex06.12.1012:00
Hallo,
ich brauche einen größeren Bildschirm für mein MBP 15'', da ich ab und zu mit Grafikprogrammen arbeite.
Andererseits suche ich einen Bildschirm zum DVD schauen.
Den Preisen nach kann man sich ja gleich ein 40'' Samsung TV kaufen anstatt des Cinema Displays und somit auch
Blurays schauen, die teilweise nur 2 EUR mehr kosten als DVDs.

Ich brauche Euren Rat...
0

Kommentare

Esäk
Esäk06.12.1012:02
Dann schau mal auf die Auflösung!
46" und HD-Auflösung = Augenkrebs beim Davorsitzen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dam_j
dam_j06.12.1012:02
Äpfel : Birnen ??

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Esäk
Esäk06.12.1012:10
27" bei 2560x1440 = 109 dpi
46" bei 1920x1080 = 48 dpi

=> bei TV sind die Pixel mehr als doppelt so groß, also rießig. Sie stören bei geringem Betrachtungsabstand.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Aerosail06.12.1013:28
vergesst doch mal die ACD, die sind viel zu teuer.

Schau dir den DELL U2711 an, den gibts ab 660€
BILDSCHIRM
Bildschirmgröße:
69 cm(27'')
Seitenverhältnis:
Breitbild (16:9)
Bildschirmtyp und -oberfläche:
IPS (In-Plane Switching), blendfreie Beschichtung 3H
Optimale Auflösung:
2.560 x 1.440 bei 60 Hz
Kontrastverhältnis:
1.000:1 (Standard), Dynamisches Kontrastverhältnis: 80.000:1 (max.)
Helligkeit:
350 cd/m2 (Standard)
Reaktionszeit:
6 ms
Betrachtungswinkel:
(178° vertikal/178° horizontal)
Farbunterstützung:
1,07 Milliarden Farben
Bildpunktgröße:
0,233 mm
Bildschirmtyp:
Breitbild-Flachbildschirm
Gerätetyp:
Breitbild-Flachbildschirm

ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN

High Definition Multimedia Interface (HDMI)
2 DVI-Anschlüsse (DVI-D) mit HDCP
DisplayPort (DP)
Video Graphics Array (VGA)
Component Video
Mischsignal-Video
1 USB 2.0-Upstream-Anschluss
4 USB 2.0-Downstream-Anschlüsse
8-in-1-Kartenlesegerät
Gleichstrom-Netzanschluss für Dell Soundleiste

Du hast auch noch den Vorteil einen einfaches mDP auf DP Kabel benutzen zu können
0
phil.alex06.12.1013:44
naja, man sitzt ja auch nicht einen Meter vor einem 46 Zoll Display. Mit drei Meter Abstand ist die Auflösung von 1920x1080 doch ganz in Ordnung.
Mit ACD ist man doch schon sehr eingeschränkt. Keine Blurays möglich...
Stellt sich hier wirklich niemand diese Frage?
Ich finde, sie ist durchaus ernst zu nehmen...
0
Aerosail06.12.1014:43
Eine gute Lösung für einerseits BluRay und DVD, und andererseits Grafikprogramme gibt es nicht. Mein Rat: Entscheid dich für eines. Oder kauf jeweils für beides.
0
phil.alex06.12.1017:09
das 24'' LED Cinema Display hatte auch nur 1920er Auflösung...
0
Aerosail06.12.1017:22
Du verwechselst Auflösung mit Pixeldichte.
Esäk
27" bei 2560x1440 = 109 dpi
46" bei 1920x1080 = 48 dpi

=> bei TV sind die Pixel mehr als doppelt so groß, also rießig. Sie stören bei geringem Betrachtungsabstand.


ne dpi von 48 ist für Grafik unfassbar schlecht, daher lass es.
0
phil.alex07.12.1016:33
was soll ich dann jetzt machen?
0
fHx
fHx07.12.1016:43
wie Aerosail schon sagte: entweder du entscheidest dich für eine Sache(entweder BluRayTV oder GrafikACD oder anderer Monitor wie zB Dell oder EIZO) oder du kaufst dir, wenn es dir möglich ist, beides. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es hier nicht.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
JesuMan
JesuMan07.12.1016:50
philoxandros
was soll ich dann jetzt machen?

Dir vielleicht einfach mal einen TV anschauen mit kleinerer Bildschirmdiagonale, z.B. 32 Zoll. Dann fliegen die die Pixelbrocken nicht ganz so um die Ohren.


Ich schließe zum Beispiel ab und zu den iMac per DVI an meinen 32"-TV an, und bin ganz zufrieden damit, Filme zu gucken oder Mails abzurufen, die Auflösung ist zwar etwas grob, aber es geht - aber ernsthaft photoshoppen möchte ich damit nicht müssen.

Die Pixeldichte macht ja eben auch den Preis aus, daher bekommst du ja auch kaum Fernseher mit Full-HD unter 30" - außer dann von Loewe für 3000,-, weil diese sehr kleinen LCDs, die dann vcerwendet werden müssen, eben viel teuerer sind.
0
X-Jo07.12.1016:50
Willst Du nahe am Bildschirm sitzen (< 1 m): Computer-Bildschirm (1920x1080 Pixel oder mehr, 24" - 30")
Willst Du weiter weg sitzen (> 3 m): HD-TV-Gerät (z. B. ab 40")
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.