Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trouble mit 10.3.9 // Schriftensammlung

Trouble mit 10.3.9 // Schriftensammlung

25_hours21.04.0520:35
Hi. Ich habe ein kleines Prob und wäre für ein paar Tipps dankbar.
Folgendes ist passiert:
Ich habe das Update auf 10.3.9 installiert.
Danach ca. 2500 Schriften in die Schriftensammlung geladen…
Seitdem braucht mein PB ewig zum hochfahren … Problem besteht noch, trotz deaktivieren, etc.
Ich habe versucht über das Festplattendienstprogramm meine Platte zu überprüfen, es wird aber nur angeboten die Volumenrechte zu überprüfen, habe ich dann spasseshalber mal gemacht und reparieren lassen. Seitdem macht auch mein Schlüsselbund (Mail und Safari) Zicken …
Ganz komisch ist:
Ich kann mit gedrückter "Shift-Taste" nicht in den Safe Boot switchen … Da bongt mein Rechner dreimal und macht den Anschein den PRAM zu löschen … Vielleicht ein bischen viel auf einmal, aber eventuell hat ja jemand eine Idee … TIA
0

Kommentare

nooc
nooc22.04.0522:19
… willkommen im forum!

hast du die schriften mittlerweile wieder rausgenommen? denke 2500 sind dann doch ein paar zu viel. gab es nach/bei dem reparieren irgendwelche fehlermeldungen?
0
RobbyMe
RobbyMe22.04.0522:52
Das Schriftenproblem tritt leider bei Panther immer auf, es wurden hierzu schon in vielen Threads hier diskutiert. Verwende doch mal die Suche....;-)
0
pixler23.04.0502:07
2500 Schriften ???? spinnst Du?
0
alles in Butter
alles in Butter23.04.0502:15
2500 Schriften... ok....:-[ deaktiviert und dann Probleme... vielleicht hast du die System-notwendigen auch mit deaktiviert?
0
pixler23.04.0502:25
bei mir wars umgekehrt....unter 10.3.8 hatte der rechner etwa 5 minuten zum booten....vor allem um meine 200 schriften zu laden...seit 10.3.9 geht das ruckzuck in summa summarum unter 30s
0
25_hours23.04.0512:26
moin moin und danke für die hinweise!
die schriften habe ich alle deaktiviert, natürlich ohne die systemschriften.
kann man die überhaupt deaktivieren?
Er braucht jetzt um zum Finder zu kommen ca. 5 min.
Das kuriose finde ich aber eher das booten mit der Shift-Taste = 3mal bingen und nciht gesicherter modus - strange - … kennt das jemand?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.