Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Transparentz von Fenstern

Transparentz von Fenstern

MacGyver
MacGyver01.11.0509:54
Recht schönen guten Morgen,
ich suche ein Tool, mit dem sich die Transparenz von Fenster einstellen lässt ähnlich wie bei WindowShade X. Doch leider funktioniert dieses Programm bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht. Gibt es etwas ähnliches?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt01.11.0510:07
Was macht Transparenz von Fenstern für einen Sinn?

Sinnvoll finde ich das höchstens für die Fenster die oben aus der Kopfzeile des Programms ausklappen, damit man noch etwas von dem eigentlichen Programmfenster sieht. Noch besser wäre allerdings, wenn die Aufklappfenster (wie unter Windows) verschiebbar wären.
0
MacGyver
MacGyver01.11.0510:13
Ich persönlich finde es übersichtlicher wenn man mit mehreren offenen Fenstern gleichzeitig arbeitet.
0
taleung01.11.0510:20
Hm.... gibt es deswegen nicht Expose?
Wenn das noch nicht reicht, dann versuch mal einen "Desktop Manager"


0
MacGyver
MacGyver01.11.0510:39
imranium
Vielen Dank, endlich mal jemand der es verstanden hat(!)

Nix für ungut(!)
0
Peter_01.11.0511:21
WindowShadeX funktioniert bei mir einwandfrei. Version 4.0.2 unter 10.4.3.
welche Probleme hast Du damit?
0
MacGyver
MacGyver01.11.0512:42
Version 4.0.2 unter 10.3.9 Lizenrechte stimmen nicht obwohl ich eine gültige habe. Konntakt mit Unsanity blieb erfolglos.
0
MacGyver
MacGyver01.11.0513:23
Hier das Bild dazu.
0
Peter_01.11.0513:34
und nochmal neu installieren bringt auch nix?
0
stiffler
stiffler01.11.0513:39
MacGyver Das Problem hatte ich auch mal. irgendwie bin ich zu einem Feld gelangt, wo ich meine e-amil angeben musste. Anschliessend flatterte eine mail mit einem neuen Lizenzcode an. Ich glaube, du musst auf "not now" und dann auf irgendwas mit "update manual" klicken.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
rene204
rene20401.11.0513:39
es gibt auch setalphavalue, das macht glaube ich genau das gleiche.



Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacGyver
MacGyver01.11.0515:03
stiffler
Also wenn ich es manuell probiere, kann er meine E-Mailadresse nicht finden. Habe daraufhin mehrmals Unsanity kontaktiert. Eine Antwort habe ich nie bekommen.

rene204
Vielen Dank, ist zwar nicht so ganz nach meinen Vorstellungen aber immerhin. Würde die Transparentz gern schnell per Tastenkombination oder ähnlichem einstellen können. Aber trotzdem vielen Dank!
0
MacGyver
MacGyver01.11.0515:30
rene204
Funktioniert leider auch nicht bei allen Programmen
0
MacGyver
MacGyver03.11.0511:37
Gibt es niemanden hier, der ein entsprechendes Tool kennt(?)
0
Imranium01.11.0510:28
Was ich echt nicht gut finde ist: dass wenn jemand etwas fragt erst gefragt wird wieso, weshalb, warum und was macht das für einen Sinn!!!:-&

Der der fragt wir seine Gründe haben wieso er genau diese Lösung bevorzugt!! Mann!!

Sorry.....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.