Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Traditionelle Musik gesucht

Traditionelle Musik gesucht

Rantanplan
Rantanplan12.07.0919:25
Wie der Titel schon erahnen läßt, suche ich traditionelle Musik. Jetzt fragt sich sicher jeder: Aus welcher Region, welcher Musikstil?

Also erstmal: Nicht aus Bayern Kein Hackbrettgeklampfe von der gut gebauten Sennerin. Ich hätte gerne ein paar Tips für traditionelle Musik aus den Regionen östlich von uns, etwa vom Balkan bis China. Südlich runter bis Indien. Nördlich bis zur Nordwestpassage, falls da oben noch jemand Musik machen kann

Mich interessieren auch keine Touristen-Perlen, ich möchte einfach mehr über die traditionelle Musik der jeweilgen Regionen - also das was ein Eingeborener der jeweiligen Region dafür hält - lernen. Und dafür suche ich nach Vorschlägen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

iGod12.07.0920:17
Hier: ist zwar nicht so weit östlich wie China, aber doch schon sehr weit östlich
0
Rantanplan
Rantanplan12.07.0921:30
Das ist nicht traditionell, sondern pathetischer Schmalz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis13.07.0911:41
den Tzaziki tanzt man fernab der Touristen ...mit folgenden Interpreten

George Dalaras
Glykeria
Haris Alexoiu

das sind so die Goldkehlen der Helen...wenn es spezieller sein soll...wobei das kommt auf deine Schmerzgrenze an, ist die griechische Stilrichtung Rembetika vielleicht was für dich..wobei dir als als nicht sprachbeherschender die texte abgehen ...es ist mit dem Blues zu vergleichen

Richtung Israel würde ich mal im iTunes Store nach Klezmer suchen...z.b. die Amsterdam Klezmer Band macht tolle Sachen..oder das Brooklyn Funk Essential !

Balkan Pop Tanzbar findest du unter Shantel...den gibt es auch live in Deutschland...der tourt eigentlich das ganze Jahr durch die Republik...












„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0916:17
Hey, danke, da antwortet ja doch einer

"Puristen stehen die Haare zu Berge. Aber Freunde anspruchsvoller Popfolklore werden an dieser CD ihre Freude haben."

Oki, ich werd mir heute abend mal die Ausschnitte reinpfeifen, vielleicht ist es was für mich, obwohl ich nicht Pop-orientiert bin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis13.07.0918:04
wenn du an so etwas Interesse hast....

http://www.youtube.com/watch?v=0B3KyXuiTZY

melde dich....via

dreckspam(ädd)mac.com

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
doggda
doggda13.07.0921:20


hört sich sehr östlich an isses aber nicht...
0
doggda
doggda13.07.0921:22


hab ich vor 2 Jahren aus Istanbul importiert.... sehr geil... geht aber in Richtung Pop
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.