Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool für Video im Film

Tool für Video im Film

juda9425.01.1015:59
Hallo alle miteinander,

bei Mac-TV hab ich mal ein Video über eine Software gesehen.
Mit dieser kann man mit iSight auf eine blaue/grüne Fläche im Hintergrund des Bildes einen Film projezieren, so wie es auch beispielsweise im Wetterbericht im TV genutzt wird.
Allerdings habe ich vergessen, wie dieses Programm heißt und finde den Film auch nichtmehr im Archiv.
(Ich möchte nicht mit iChat chatten, sondern eine Art Podcast machen)

Weiß jemand ein Programm, mit dem das geht?

liebe Grüße,
Julius
0

Kommentare

JackyK
JackyK25.01.1016:08
Meinst Du BoinxTV? http://www.boinx.com/boinxtv/overview/
0
juda9425.01.1017:47
Ich meine mich zu erinnern, dass es kostenlos war!?
0
90210
9021025.01.1017:53
Dies war wohl ChatFX.

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
JackyK
JackyK25.01.1017:53
Hmm make.tv?
Aber ob das hier, das mit dem gruenen Hintergrund beherscht, weiss ich nicht.
0
sailent25.01.1018:29
oder einfach den "chroma-key-effekt" mit imovie einfügen? wie in diesem video :
0
Wowbagger25.01.1018:34
Du kannst das entweder nachträglich mit iMovie machen (gibt genug Anleitungen, z.B. ) oder auch direkt mit Photo Booth, Genaueres dazu findest Du in der Photo-Booth-Hilfe unter "Verwenden einer Videokulisse".
0
juda9425.01.1022:17
Danke =)
0
3Ghosts
3Ghosts25.01.1023:05
Soweit ich mich errinnere führte MacTV das Livevideosignal über einen Chormakey innerhalb von Quartz Composer.
Das hat den Vorteil, dass das Signal live verarbeitet wurde, und somit an ichat weitergeleitet werden konnte. Außerdem ist die Software gratis im XCode paket enthalten.
Da es Für dich um nachträgliche Bearbeitung geht, würde ich dir eine Posteffect Suite empfehlen.
Ich kenne leider keines der bereits erwähnten Programme, allerdings kann ich dir die kostenpflichtige Software CompositeLab empfehlen. Sie ist sehr einsteigerfreundlich, und dennnoch umfangreich.
Weiters würde ich dir als professionelle Software AfterEffects oder das leider veraltete Apple Shake (wird nicht mehr entwickelt) empfehlen.
0
m@cuser
m@cuser25.01.1023:22
@3Ghosts
noch nie was von imovie gehört?
0
3Ghosts
3Ghosts26.01.1000:06
Ich habe lediglich die ursprüngliche Frage beantwortet und Software genannt, mit dem ein gutes Resultat möglich ist.
iMovie ist ein Option die ich nicht aufgeführt habe, da es bereits genannt wurde und weil -viel wichtiger- der minimale Funktionsumfang im Compositingbereich es für ansehnliche Resultate unbrauchbar macht.
Es unterstützt weder Farbkorrektur noch jedliche Einstellungsmöglichkeit bezüglich des Keyers.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.