Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool entfernt iWork-Trojaner

Tool entfernt iWork-Trojaner

tjost
tjost27.01.0907:42
Machen wir die News einfach selber

http://www.macnews.de/news/113978.html

Das iWorkServices Trojan Removal Tool entfernt - wie der Name schon sagt - den Spyware-Trojaner namens iWorkServices, der raubkopierten Versionen von iWork '09 auf Tauschbörsen anhaftet. Das Tool soll die Spyware sicher und dauerhaft entfernen.
0

Kommentare

iMad27.01.0908:49

Klasse.
Haben die sicher selbst geschrieben!
Ein Tool um geklaute Software sicherer zu machen.

0
tjost
tjost27.01.0909:10
Nun tut mal nicht alle so, wenn hier wirklich alle immer alles kaufen würden hätten wir keine Rezession zu verzeichnen die das Kaufverhalten der Menschen representiert
0
Mac Bain
Mac Bain27.01.0909:42
Wahr bis jetzt ja eigentlich nicht der Meinung, dass man auf dem Mac ein Antivirusprogramm braucht, doch jetzt habe ich trotzdem mal ne Frage:

Gibt es ein Programm, das meinen Mac durchforstet und genau solche Dinge erkennt? Könnte ja sein, dass wir alle bereits solche "Trojaner" drauf haben?

Würde mich einfach mal interessieren. Ach ja, die Software wäre am besten Freeware
0
tjost
tjost27.01.0910:23
Die Intego Software soll es können. Und ClamXAntivir oder so. Ja ich bin auch ein wenig verunsichert da man scheinbar nicht aktiv auf die Installation Einfluss hat. Wenn es wirklich im Installer integriert ist.
0
DonQ
DonQ27.01.0910:33
chkrootkit und den rechner natürlich vom netz nehmen, logs, berechtigungen auf änderungen vergleichen.

clam av, anderes programm der freien wahl und "härten" des rechners als vorbeugung.

härten des rechers, beinhaltet, neben dem schliessen von ports und einfalltoren, natürlich auch updates, prüfen derselben.

wer als admin oder gar root surft, der sollte erst recht ganz genau wissen was er da macht und wissen was berichtigungen sind, als beispiel.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dynax7427.01.0911:10
Schützen ist ganz einfach !

iWork 09 kaufen!



0
_mäuschen
_mäuschen27.01.0911:16


Und auch keine Codec für Pornos installieren.





0
DonQ
DonQ27.01.0911:21
und last but not least, nicht von microsoft installieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sierkb27.01.0914:41


Für Mac-User besonders interessant dürfte die letzte Frage des Interviews bzw. die gegebene Antwort auf die letzte Frage sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.