Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Toodledo Mac Anwendung
Toodledo Mac Anwendung
GeistXY
15.04.11
06:11
Hallo,
gibt es eine Aufgabenverwaltung (Software) die mit Toodledo zusammen arbeitet ?
Arbeite zur Zeit mit dem Webinterface zusammen, bin damit aber damit nicht sonderslich zufrieden. Da ich aber sehr zufrieden mit dem Dienst von Toodledo.com bin, möchte ich diese weiter nutzen.
Am schönsten wäre ja eine iCal bzw BusyCal intergration, aber das kann man wohl knicken.
Deshalb vielleicht kennt jemadn hier ein Programm für den Mac das mit Toodledo zusammen arbeitet. Kann auch gerne was kosten.
Danke schon einmal im voraus.
Gruß
Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
Hilfreich?
0
Kommentare
Jochen
15.04.11
08:55
Es gibt taskunifier und tasksurfer.
Beide ganz gut aber irgendwie noch nicht ganz flüssig. Werden aber beide weiter entwickelt. Lässt hoffen.J
Hilfreich?
0
GeistXY
18.04.11
07:34
Hallo Jochen,
danke für die Tips, habe beide ausprobiert, und beide laufen nicht wirklich. Bei Taskunifer läuft der sync nicht, obwohl ich die 5 Euro für das Plugin ausgeben habe. Kommt nach ca 10 Minuten einen haufen Java Fehler, aber kein Sync.
Vielleicht hat hier jemand noch ein Tipp ?!
Tasksufer habe ich mir den Trail geladen, dort läuft der Sync zwar, aber es werden keine aktuellen Aufgaben syncronisert, zumindest nicht in der Trail. Und zum testen 30 Euro ausgeben...hm.. eher nicht.
Zumal Taskunifer besser aussieht.
Danke und Gruß
Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
Hilfreich?
0
Jochen
18.04.11
17:30
Also bei mir laufen beide. Beide Lösungen sind aber in meinen Augen noch zu eckig. d.hh. Der refresh dauert lange. Das Datum ist mühsam einzugeben. Keine Batch Veränderungen von mehreren Aufgaben: habe heut zb 10 Aufgaben nicht erledigt >>> alle auf einmal nach morgen verschieben .
Eine sehr gute Lösung für iphone und ipad ist das Programm informant. Über informant gebe ich praktisch alle tasks und event ein. J.
Hilfreich?
0
GeistXY
18.04.11
18:07
Hallo Jochen,
auf dem iPhone und dem iPad verwende ich zur Zeit die App von Toodledo, weil die die einzige App ist,
mit der man alle Funktionen von Toodledo nutzen kann. Sind nicht hübsch, aber wenn man sich daran
gewöhnt hat geht es. Habe vorher mit Todo und 2do gearbeitet, beide sind zwar hübsch, aber es fehlen bei
beiden Dinge die ich brauchen kann.
Und da der Pocket Informant sehr teuer ist, möchte ich nicht zum testen mal eben über 20 € ausgeben.
Vielleicht kannst DU mir da mal erklären, welche Möglichkeiten dort bestehen, oder besser, welche
Möglichkeiten vom Pocket Informant NICHT übernommen werden von Toodledo.
Danke für die Mühe im voraus.
Gruß
Werner
Hilfreich?
0
Jochen
18.04.11
18:39
Informant hat den großen Vorteil dass sowohl Termin also ical und Tasks also toodledo in einem wirklich brauchbaren Interface zu finden sind. wunderbar die Lösung in Terminen oder Aufgabe hinterlegte Telefonnummern anzurufen. (Geht auch mit anderen apps)
Insgesamt aber die beste Lösung die ich im Moment kenne.
2do ist zu verspielt, zuviele Tastendrücke ium einen eintrag zu erzeugen zudem werden immer metadaten mit aud toddeldoo geladen, die ich beim ausdrucken nicht sehen möchte.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.4 erschienen
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
iPhone 17: Kommt Super-Schnellladen per MagSafe?