Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonprobleme mit Skype (Out)

Tonprobleme mit Skype (Out)

Al Bundy
Al Bundy07.05.0618:04
Ein fröhliches Ahoi zusammen,

da meine Freundin zur Zeit im fernen Peking ihr Auslandssemester absolviert nutzen wir bzw. ich Skype um sie dort aufs Festnetz anzurufen. Klappt soweit auch ganz gut, nur habe ich folgendes Problem. Es kommt oft, ist aber kein Dauerzustand, nichts von ihr an, sie sagt was und ich höre nur ein leises Dauerrauschen. Wenn sie es zwei, drei mal wiederholt kommt es endlich an. Und dieser Zustand nervt gewaltig. An was kann das liegen, ist es vielleicht die Mac-Version von Skype? Hat hemand ähnliche Probleme (gehabt)? Da ich hier kein richtiges Festnetz habe sondern "nur" Genion fallen günstige Vorvorwahlen leider weg.

Danke im Voraus.
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.05.0618:09
War schon 99/00 so, ferne "komische" Staaten, VoIP Murks, Verbindungsprobleme, Hall, Verzögerungen, Dauerbrummen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.05.0618:31
Call trough gibt es leider auch nicht mehr zu einem anständigen Preis, aber prinzipiell gibt es das noch, auch besser als Telefonkarten, die sind oft beim 3ten Gespräch verfallen, egal wie viel man telefoniert.

Telefonkarten für 5€+ gibt es überall zu kaufen, wählt man sich über eine 0800nr ein, gibt den Pin ein und telefoniert, einigermassen erträglich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Al Bundy
Al Bundy07.05.0618:37
DQ

Ja, diese Karten kenn ich auch, das Problem ist nur, dass mir O2 und Genion ja so gut wie nichts funktioniert. Und mit Genion für 99 Cent/Minute telefonieren...nein, das muss nicht sein.
Gizmo hab ich mal mit dem Startguthaben getestet, das war ganz übel und nicht zu gebrauchen.
0
DonQ
DonQ07.05.0618:40
Gibt verschiedene Karten, mit verschiedenen Einwahlnummern, am besten ist natürlich sich anrufen zu lassen :-D:-PO:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.05.0618:44
Die T-com Karte ist halt die mit am Abstand teuerste.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.05.0618:46
Al Bundy

Da wäre ich mir nicht mal sicher, das es nur 99 cent die MInute kostet…hab auch schon mal 5$ die Minute gezahlt oder 10$ bei Roaming, allerdings auch 1,5 cent mit sec abrechnung, von daher sind Telefonkosten äusserst variabel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mufti
mufti07.05.0619:32
Also ich habe auch einen Bekannten in China, mit dem ich über Skype telefoniere. Die Qualität ist nicht ganz so gut, da die Leitungen in China nicht gerade zu den schnellsten zählen.
Deswegen schaltet Skype dann automatisch den Duplexmodus ab. Das heißt anstatt zwei Kanälen, bei denen auch gleichzeitig geredet werden kann, wird nur noch ein Verbindungskanal aufgebaut, was dann eher wie Walki Talki funktioniert. Es kann also nur einer sprechen. Wenn nicht gesprochen wird beendet Skype (wie bei Voice over IP Telefonie üblich) die Verbindung kurz, um Traffic zu sparen.

Also der Hauptgrund für die scheiß Qualität ist die Leitung in China. Das merkt man auch daran, dass die Leitung erheblich besser wird, wie die da alle gleichzeitig im Urlaub sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.