Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton aufnehmen - welches Programm?

Ton aufnehmen - welches Programm?

Jorgu
Jorgu18.12.0514:03
Hallo,

ich möchte zum nachvertonen eines iMovie-Filmes Ton aufnehmen. Mit welchen Programm (Freeware, möglichst) geht das am besten bzw. überhaupt? Habe ein PB mit externer Micro. Anforderungen sind gering, eben einfach Ton rein, und vielleicht etwas Schneidemöglichkeiten.

danke für Hinweise!
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK18.12.0514:06
Das kannst du direkt in iMovie machen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Arachnid
Arachnid18.12.0514:22
oder
Audacity
0
pele18.12.0515:24
Falls du Toast hast, würde ich SpinDoctor empfehen.
0
rofl
rofl18.12.0516:32
Oder im QuickTime Player.
0
Jorgu
Jorgu18.12.0516:58
ChrisK: Oh ja, tatsache, jetzt sehe ich es auch. Cool!

andere: Trotzdem danke für die Tipps!
0
Kekserl
Kekserl18.12.0517:04
protools
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb18.12.0518:11
audacitiy ist ziemlich lahm. wenns nur ums aufnehmen geht und später geschnitten wird empfehle ich audiorecorder. das programm ist recht einfach + zuverlässig.

editieren dann ev in garageband, das ist immer noch besser als audacity + kost nix ( ilife hat ja wohl jeder...)
protools - schon, kostet aber. nicht zu knapp sogar.....
übrigens kommt die frage ungefähr alle 14 tage mal. das forum ist voll davon ( stichwort aufnehmen, mikrophon, lieder editieren usw. )
viel spass - vic

ps: da fällt mir noch audio hijack ein. ist auch ein klasse programm, mit dem man auch audio zb innerhalb des macs aufnehmen kann, also streams von realplayer, safari, itunes usw. und es hat plugins.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RSenat18.12.0521:53
GarageBand.
Nur etwas sehr kompliziert.
Wire Tap pro...
0
vb
vb18.12.0523:55
was ist daran kompliziert? spur auf aufnahme drücken - fertig.
zum reinen aufnehmen würd ich audiorecorder nehmen ( s.o.)
wenn ich die wahl zw wiretap und audiohijack hätte, würd ich letzteres nehmen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernhard Krug19.12.0501:47
rofl<br>
Oder im QuickTime Player.

ja stimmt, damit geht überraschend viel!!

War schon so überrascht, dass man iSight Videos damit aufnehmen kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.