Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast und Indesign

Toast und Indesign

mik07.02.0600:38
Hi,
ein seltsames Problem:
Wenn ich via Toast Daten auf CD brenne, lassen sich Indesign-Dateien nicht mehr von der CD sondern erst dann wieder öffnen, wenn ich sie von CD auf die HD kopiere. Alle anderen Dateien jedoch lassen sich Problemlos von CD öffnen.
Die Fehlermeldung lautet "Das Dokument xyz.indd kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte oder das Dokument ist bereits geöffntet" (1.wenn nicht ich, wer dann und 2. schön wärs).

Wer kennt das Problem?

- OSX 10.3.9
- Toast Titanium 6.0.9

Gruß, Mik
0

Kommentare

BigMac
BigMac07.02.0601:04
vage vermutung:
kann es damit zu tun haben, dass indesign es auf der cd nicht schafft, neben dem original-dokument wie gewohnt eine für die dauer der bearbeitung geöffnete, temporäre datei abzulegen?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mauko07.02.0608:44
BigMac
Das wird es sein...
0
yeah07.02.0608:46
Ergänzung: Das ist es!
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen07.02.0609:17
Du müsstest irgendwo in InDesign einstellen können, dass externe Dateien (etwa eingebundene Grafiken) nicht als Verweis gespeichert werden, sondern in das Dokument selbst eingebunden werden. Tust Du dies, klappts auch mit dem Öffnen von CD (nur ändern geht dann natürlich nicht, ist klar, ne? )
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Maik B.07.02.0618:44
BigMac
mauko
yeah

Das wird nicht das Problem sein, weil
1.: bei mir gehen inDesign Dokumente auch von CD zu öffnen (inDesign wird in diesem Fall die Auslagerungsdatei in den Ordner speichern den man in Voreinstellung/Dateihandhabung einstellt)

Sven_auf_reisen

Wenn man die Dateien aber für andere Dokumente benötigt ist es schon sinnvoller sie nicht einzubetten. (Bei großen Bildern oder wie auch immer würden die inDesign Dokumente schon recht groß ausfallen)
Außerdem ist hier nicht das Problem das aktualisieren oder öffnen von Verknüpfungen, sondern dass öffnen von inDesign Dokumenten an sich.


Woran es nun aber liegt weiß ich aber leider auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.