Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast Titanium 7.1: CD/DVD-RW nach Löschen auf Desktop mounten

Toast Titanium 7.1: CD/DVD-RW nach Löschen auf Desktop mounten

Der Mike
Der Mike16.07.0619:10
Kann man Toast Titanium irgendwie dazu bringe, eine CD/DVD-RW nach dem Löschen auf dem Desktop zu mounten und *nicht* auszuwerfen?

Oder gar eine CD/DVD-RW vor dem Beschreiben löschen und dann beschreiben zu lassen, sozusagen in einem Abwasch?
0

Kommentare

ripley16.07.0620:42
Das würde mich auch mal _brennend_ (houhouhou) interessieren.
0
90210
9021016.07.0621:26
In Toast selber gibts diese Funktion nicht.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Der Mike
Der Mike16.07.0621:55
Mit DVD-RAM hat meine Frage eher wenig zu tun, auch nicht mit Packet Writing. Ich will ja die CD/DVD-RW *komplett* löschen lassen vor einer Neubeschreibung.

Schließlich kann Toast Titanium ein Medium ja optional auch mounten (und nicht auswerfen), wenn man das beschrieben hat.
0
Der Mike
Der Mike16.07.0622:07
Genau das funktioniert allerdings: z.B. DVD-RW mit Toast Titanium (oder Festplatten-Dienstprogramm) löschen und danach via Finder beschreiben.

Aktuell hat's halt lediglich den Umstand, diese sofort wieder in Slot-in-Laufwerk zu schieben. Und genau das will ich halt nicht.

Packet Writing heißt doch, daß man ein Medium nach und nach beschreiben kann (DVD-RAM-like) und das Medium oder die Session nicht abschließt. Aber darum geht's mir gar nicht.
0
Der Mike
Der Mike16.07.0622:10
Also das Medium, welches frisch gelöscht wurde, wird auch jetzt direkt wieder gemountet. Außer, daß es halt nur einmal ausgeworfen wurde und sofort wieder im Laufwerk verschwindet.

Unnötiger Umstand, auch nicht gut für die Mechanik.
0
Agrajag16.07.0621:42
Diese Funktion muss das Betriebssystem über einen Treiber liefern. OSX unterstützt bei DV/DVD-RW kein Packet Writing – und das ist auch gut so, weil das mit diesen Medien überhaupt nicht sicher zu bewerkstelligen geht (liegt u.a. am Defektmanagement). Von solchen Dingen sollte man bei CD/DVD-RW die Finger lassen, wenn einem die Daten lieb sind.

Wer so etwas machen will, der kann getrost zu DVD-RAM greifen, denn es ist genau für diesen Zweck gemacht. Allerdings kann nicht jeder Brenner DVD-RAM schreiben. Immerhin häufen sich in letzter Zeit die Laufwerke, die es zumindest lesen können.

Nähere Infos bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM (DVD-RAM) http://de.wikipedia.org/wiki/Packet_Writing (Packet Writing)
0
Agrajag16.07.0622:01
Laut deiner Beschreibung willst du eine frisch gelöschte DVD-RW mounten. Sie soll wohl per Drag'n'Drop im Finder beschrieben werden – genau das nennt man Packet Writing. So hört es sich zumindest für mich an. Ansonsten macht es gar kein Sinn ein Medium zu mounten, was leer ist und nicht per Finder beschrieben werden soll.
0
Agrajag16.07.0622:15
Ach so. Dann mountest du das Medium aber auch nicht. Ich hatte dich anders verstanden. Zu deinem Problem kann ich da leider nicht beitragen, da ich prinzipiell (aus schon genannten Gründen) keine RWs verwende. Sorry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.