Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast 9 versagt bei BluRay-Produktion

Toast 9 versagt bei BluRay-Produktion

rainermaria23.05.0814:14
Habe inzwischen Toast 9, das BluRay-Upgrade und das generelle Update 9.03... installiert, um einen ca. 2-stündigen Videofilm auf BluRay zu brennen. Das Original habe ich in Final Cut Express geschnitten. Die Umrechnung ins BluRay-Format hat über 16 Stunden gedauert!!! Dann fing Toast an zu brennen, aber nur 7%. Dann wurde der Vorgang mit einer Fehlermeldung (leider nicht aufgeschrieben) abgebrochen. Die temporäre Datei ist nun auch wohl weg - oder?Die ersten ca. 5 Minuten lassen sich z.B. auf der PSP3 perfekt abspielen.
Blöderweise wurden für die Kapitelanwahl nicht die gesetzten Marker übernommen, sondern JEDER Szenenwechsel erscheint im Startmenü der BluRay-DVD als eigener Film.
Da ich auf eine BluRay-RW aufgenommen habe, müsste ich die Scheibe doch löschen können. Weiß jemand, wie das geht? Ich habe noch nie mit RW-Discs gearbeitet, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.
0

Kommentare

Greasel23.05.0814:43
Folgendes steht in der "Hilfe" von Toast 9:

So löschen Sie eine wiederbeschreibbare Disc
Legen Sie die Disc in den Recorder ein.
1 Wählen Sie “Recorder > Löschen”.
2 Legen Sie fest, wie die Disc gelöscht werden soll:
■ Schnell löschen: Hiermit wird die Disc schneller gelöscht als mit
der Standardoption. Allerdings kann sie dann nur mit Toast neu
beschrieben werden.
■ Löschen: Hiermit wird die Disc so gelöscht, dass sie mit jeder
Brennsoftware neu beschrieben werden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.