Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast 6 und dvd's brennen !!

Toast 6 und dvd's brennen !!

frashier
frashier12.12.0320:13
hi leute,
<br>
<br>ich bin grad dabei gross daten zu sichern und wollte das weils ja einfacher ist auf eine dvd spielen.
<br>
<br>schicke neues 10er packet verbatim 4fach dvd-r gekauft dann musst ich feststellen das er diese in meinem a04 superdrive nur 1x beschreiben will.
<br>
<br>gestern hatte ich einen tdk dvd-rw den ich mit 4.4gb daten bepackt habe und toast auch anfing zu schreiben abber dann der abbruch.. nochmal.. wieder das gleich.. und da alle guten dinge 3 sind nochmals !! nun hab ich den dvd-rw nur mit 4.2gb daten beschrieben und es ging.
<br>
<br>das gleiche habe ich nun mit den dvd-r verbatim.. nur 4.2, richtig voll mag er gar nicht !!
<br>
<br>hat jemand auch solche probs mit toast 6 ?? kanns leider nicht mit 5 probieren weil ich das schon veräussert habe !
0

Kommentare

ALex
ALex12.12.0320:38
meiner Erfahrung nach ist "so richtig voll" irgendwo bei 4,3GB.
<br>Ich weiss auch nicht genau was bei Dir los ist - kann mich nur erinnern, daß als ich letztens&rsquo;ne DVD-R volknallen wollte mit Daten Toast 6 gleich beim vorbereiten des Brennens "nein" sagte bzw. das es zu viel ist für die DVD-Scheibe. Nicht&rsquo;s anderes als bei CD&rsquo;s.
0
Wolfgang12.12.0320:40
meiner erfahrung nach kannste toast 6 in die tonne treten, ich bleibe nach etlichen enttäuschungen lieber beim bewährten toast 5. das funzt wenigstens zuverlässig
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.12.0322:15
Ich habe keine Probleme mit Toast 6.03 - das einizge,was Probleme bereitet bei meinem Pioneer 105 im G4/400 sind die Inkompatibilitäten verschiedenster DVD-Rohlinge, die trotz 4fach-Zertifizierung nur 1fach zu brennen sind (sonst produziert man silberne Bierdeckel) - aber in den Anfangszeiten des CD-Brennens war es ähnlich...
<br>
<br>Es ist z.B. schön, wenn man in iTunes Playlisten zusammenstellen kann und dieses dann komplett auf DVD brennen kann (z.B. komplette Kuschelrock, Dream Dance oder Bravo-Hits - die man dann nicht auf der Festplatte halten muß).
0
oliver
oliver12.12.0322:36
hab auch kein problem mit toast 6.03, höchstens mit den rohlingen, wie @@ Heinz-Jörg Wurzbacher schon schrieb. und das leidige problem mit der datenmenge bekommt man so in den griff: einfach ein neues image erstellen und als größe "DVD" angeben und art DVD-/CD-master. das image dann befstücken, bis es voll ist und dann brennen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver12.12.0322:36
wer das überzählige "f" findet, darf es behalten
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier12.12.0323:21
toll das darf es doch abber nicht geben.. ich hab das 104 von apple drin und nun kann ich meine gekauften 4x dvd-r nicht mal auf 2x brennen das ist doch scheisse...
<br>
<br>ich hatte am anfang meines ersten brenners philips 1-fach 2800 dm inkl. adaptec controller nicht solche probs
<br>
<br>welche dvd-r funzen bei euch so wie sie sollen ..
<br>
<br>verbatim 4x gehen nun zb bei mir nur 1x !!
0
Wolfgang12.12.0323:47
ich habe sehr preiswerte princo-rohlinge 4-fach, hab mir mit nem kumpel ne 100er spindel geteilt und meine rohlinge kosteten mich etwa 1,10 - 1,20 Euro d. stck.
<br>habe auch keine probs mit dem brenner , der haut mir die 4-fach weg , mein brenner ist von pioneer ein A 05
<br>allerdings muß man bei princo aufpassen, gelegentlich stößt man auf chargen die nicht funktionieren, die kann man aber umtauschen
<br>
<br>gruß wolfgang
0
oliver
oliver12.12.0323:53
wolfgang
<br>same here! (pioneer 105 und princo, auch schon schlechte chargen erwischt)
<br>
<br>@@frashier
<br>am besten du schaust mal nach, was apple für rohlinge empfielt bzw. pioneer, dann bist du halbwegs auf der sicheren seite. allerdings eine garantie gibt es nie. und preisabhängig ist das auch nicht.
<br>
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
midiman13.12.0300:44
aaaarrrrrhhhh " Princo Rohlinge "
<br>dass sind keine rohlinge, das is verarsche pur!!!!
<br>billig & schrottttig, heben nich mal ne halbes jahr!!!
<br>aaarrr.....
0
oliver
oliver13.12.0301:08
midiman
<br>na, DER beitrag hat uns jetzt allen geholfen...
<br>zzz
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier13.12.0301:09
also princo sind auch nicht meine wahl !! aber die haben bei mir aber auch 2x gebrannt !!
0
oliver
oliver13.12.0301:38
die c`t hatte in den letzten wochen mehrfach sehr gute DVD-rohling-tests...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Maveric13.12.0311:49
Also bei meinem Pioneer A105 im G4 Dual 1.42 Ghz sind die Apple Rohling für wichtige Dinge die besten, sind zwar etwas teurer als andere 4x aber funzen und werden 4x gebrannt.
<br>
<br>Verbatim noch nicht probiert aber von Fujifilm 4x angenehm überrascht, die hatten wir für einen PC Pioneer bekommen und bisher keinen Fehlbrand weder auf PC noch Mac.
<br>
<br>Ansonsten wie Oliver schon geschrieben hat einfach mal die c&rsquo;t der letzten Monate in der Bibliothek oder wo auch immer durchlesen. Fazit dort in etwa: Bei Minusrohlingen aufpassen, da tummeln sich zuviele "Marken" bei die von unterschiedlichen Herstellern kaufen und da hat man Pech oder nicht.
<br>
<br>Wie immer bekommt man das an Qualität wofür man bezahlt.
<br>
<br>Dass die eigentlich bei mir bei CD Rohlingen noch nicht enttäuschten Verbatim hier nicht 2fach beschrieben werden ist ärgerlich, kann aber möglicherweise damit erklärt werden, dass 4fach eine eigene Spezifikation ist die nicht abwärts kompatibel ist und wenn der Brenner mit 4fach nix anfangen kann und Verbatim seine 4fach Rohlinge nicht mit Informationen fütter wie sie 2fach beschrieben werden können, dann werden sie im sichersten Modus beschrieben und das ist nunmal 1fach.
<br>
0
frashier
frashier13.12.0315:18
Heinz-Jörg Wurzbacher<br>
Es ist z.B. schön, wenn man in iTunes Playlisten zusammenstellen kann und dieses dann komplett auf DVD brennen kann (z.B. komplette Kuschelrock, Dream Dance oder Bravo-Hits - die man dann nicht auf der Festplatte halten muß).
<br>
<br>
<br>wie machst das genau ?? brennst also alles auf dvd und ziehst dann von dvd die lieder wieder in die playlist ??
0
helli13.12.0316:10
frashier
<br>bei mir laufen sony dmr 47 n2 dvd-r und
<br>auch imation dvd-r problemlos!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.12.0317:22
Frashier:
<br>In iTunes legst du eine PLaylist an, in die du die gewünschten Titel hineinschiebst. Diese kannst du dann in der Album-Reihefolge anordnen. iTunes zeigt dir auch die Datenmenge an. Hast du die Playlist fertig, dann kannst du diese über die iTunes-Brennfunktion auf CD oder DVD brennen. iTunes erkennt, ob es auf CD oder DVD paßt. Probier es z.B. mal mit einer RW aus...
0
frashier
frashier13.12.0317:25
okay... ich mache es auch so.. im grossen und ganzen.. ich ziehe mir immer die titel von der dvd in itunes rein und hab somit dann auch die playlist drin ! dachte du machst es anders und ich hab was verpasst
<br>
<br>danke !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.