Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast 6.1 macht Probleme

Toast 6.1 macht Probleme

andymac14.05.0514:33
Seit der Neuinstallation von 10.4 und dem Update von Toast 6.09 auf 6.1 habe ich folg. Problem. Das Programm brennt zwar die CD ohne Probleme, diese und die Quell-CD( habe zwei Laufwerke inst.) lassen sich anschließend nicht mehr auswerfen. Die CD-Symbole auf dem Schreibtisch verschwinden beim Anklicken.
Toast 6.1 läßt sich auch nicht mehr beenden, es erscheint die Meldung " Programm reagiert nicht"
Einen Neustart kann man zwar einleiten, dieser bleibt dann kurze Zeit später hängen. Es bleibt dann nur noch die Ein/Ausschalttaste!!
Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem

Gruß

Andy

fast hätte ich es vergessen, auch das Reparieren der Rechte brachte nichts
0

Kommentare

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels14.05.0514:54
Schließe das Toastfenster und das Programm ist beendet, -ohne Neustart.
Ist bei mir leider auch so.
0
Boss
Boss14.05.0514:57
Verhält sich das ohne Toast auch so, wenn du eine CD oder DVD benutzt, dass du sie nicht mehr auswerfen kannst?
0
andymac14.05.0514:58
okay wenn das hilft, aber eine Dauerlösung kann das wohl auch nicht sein.
Danke jedenfalls für die schnelle Antwort
0
andymac14.05.0515:02
Boss

hatte sonst noch keine Schwierigkeiten beim auswerfen
0
Boss
Boss14.05.0515:15
Andy Lege mal eine CD ein und las sie ca. 30 min und dann versuch sie zu entfernen.
0
andymac14.05.0515:58
Boss
du hast richtig vermutet die CD verschwindet zwar vom Schreibtisch, sie wird aber nicht ausgeworfen - Hilfe !!!
0
Boss
Boss14.05.0516:11
Andy @@ genau das habe ich auch, aber nur unter Tiger sonst nicht.
Das System verliert das Laufwerk, denn Grund habe ich noch nicht
genau gefunden.
Ob der Finder was damit zu tunen hat oder nicht.

Ich habe noch Panther am laufen, da ist es nicht so.
0
Danyji
Danyji14.05.0518:06
Ich habe gestern einige CDs Disc to Disc gebrannt. Lief bei mir mit neuem Super-Drive ohne Probleme. Ich habe allerdings noch Version 6.0.5.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.