Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMaschine ohne Schreibtisch

TimeMaschine ohne Schreibtisch

Groeny16.07.0910:21
Eherbeim rumstöbern entdecke ich gerade, dass TimeMaschine meinen Schreibtisch nicht im Backup drin hat. In den Optionen ist dies nicht gesperrt. Wie kommts?
0

Kommentare

rene204
rene20416.07.0910:52
setze doch mal den Schreibtisch in die Privatsphäre und lösche ihn dann wieder aus der Liste..

vielelicht stimmt ja was mit der "Liste" nicht.

Nur eine Idee.. Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Groeny16.07.0916:17
leider klappt das nicht.
0
Der Mike
Der Mike16.07.0917:56
Groeny
Was hast Du denn alles im Ordner ~/Desktop liegen?

Auch mal das Time Machine-Backup im Finder gelöscht und bei einem erneuten Backup den gleichen Effekt gehabt?
0
Groeny20.07.0912:27
Es ist wie verhext. Auch ein komplett neues TM Backup auf formatierter Platte enthält nicht meinen Desktop. Noch ne Idee? Desktop hat im Moment nur 3 Dateien, dort liegt immer nur täglicher Kleinkram.
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.0915:06

Unter Time Machine Optionen eingetragen?

0
Groeny20.07.0916:55
Natürlich hab ich die Optionen tausendmal gecheckt. Nun hab ich sogar alle optionalen Nicht-Backup-Lokationen rausgeschmissen und trotzdem keinen Erfolg. Crazy
0
Esäk
Esäk20.07.0917:04
Und woher weißt Du, dass TM den Desktop ignoriert?
Hast Du mal eine gelöschte Deite darauf wiederherstellen lassen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.0917:21

Schreibtisch,    Desktop.    Was denn genau wird in TM nicht ersichtlich?

0
Groeny20.07.0918:28
Klar hab ich das versucht. Aber jeder kann ja nahgucken auf seinem Backup. Liegt ja alles ordentlich danieder. Ich hab zwar jetzt nicht den Fehler gefunden aber etwas komisches was sicher damit zusammenhängt. Bemerkt hab ich es, als ich Dateien von einem Ordner zum nächsten Ordner innerhalb meines Home-Directories schieben wollte. Diese wurden kopiert! Als ob die Verzeichnisse irgendwie Laufwerke wären.
Egal. Ich hab nun einfach 2 neue User angelegt (einem Temporären zum kopieren). Dann die Rechte übernommen mit dem temporären Admin User. Das alte irgendwie kaputte Home-Verzeichniss komplett auf den neuen User kopiert und Rechte übergeben. Neuen User angemeldet und noch so 2-3 Dinge erledigt und jetzt scheint es zu funktionieren. Ich werd den alten kaputten "User" noch ein wenig behalten als Image um ihn dann zu löschen. Sehr komisch das.

0
_mäuschen
_mäuschen20.07.0918:31



*sick*

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.