Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMaschine

TimeMaschine

FotoJo13.01.0919:26
Ich hab mir TimeMachineScheduler geholt, damit TimeMachine bei mir nur einmal am Tag ein Backup macht. Das reicht vollkommen. Aber das lässt sich irgendwie nicht einstellen. Der "Anwenden" Knopf ist immer ausgegraut.

Funzt des Pogramm nicht mit OS X 10.5.6 ?
Gibts ein besseres (möglichst Freeware) Programm?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

rene204
rene20413.01.0919:32
ich nehm das...

funzt prima....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
FritzBox13.01.0919:33
Und hier der passende Link zu TimeMachienEditor
0
britt
britt13.01.0919:35
Hi FotoJo,

habe mir TimeMachineEditor runtergeladen. Bei mir klappt es damit wunderbar. Manuell kann man jederzeit zusätzlich ein Backup starten.

Nette Grüße von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
FotoJo13.01.0919:45
thanks a lot
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
sierkb13.01.0919:51
Mir würde das hier reichen: . Damit kann man die voreingestellte eine Stunde dort ändern, wo sie tatsächlich niedergeschrieben ist.

Die zu verändernden Dateien: com.apple.backupd-attach bzw. com.apple.backupd-auto
Außer dem Editor/Viewer für die launchd-Skripte, Lingon , keine weitere Zusatz-Software notwendig. Noch nicht mal Lingon braucht man eigentlich dafür, zur Not kann man das voreingestellte Zeit-Intervall auch per Hand in den Skripten editieren.

Ein Nachteil von TimeMachineEditor ist auf unterhalb der Frage "How does it work?" zu finden: "However the next backup date in the Time Machine preference pane may not be correct"...
Trotzdem ist TimeMachineEditor meiner Meinung nach eines der besseren Tools und durchaus eine Empfehlung wert, wenn man davon absieht, dass es sein eigenes Time-Scheduling mitbringt und das ursprüngliche Scheduling unangetastet lässt mit den zitierten Nebenwirkungen.

Ich selber habe bisher keinen Bedarf, das voreingestellte 1-Stunden-Scheduling zu verändern; sollte ich es aber wollen, so werde ich das bestimmt über den bei macosxhints.com beschriebenen Weg an den Original-Schauplätzen und via Lingon tun. Ist via Lingon mindestens genauso einfach und schnell erledigt wie mittels irgendeines anderen irgendwie gearteten Zusatz-Programms. Finde ich jedenfalls.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.