Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine - erstes BackUp gelöscht, problematisch?

TimeMachine - erstes BackUp gelöscht, problematisch?

0ctavian
0ctavian31.12.0810:23
Hatte letztlich mein TimeMachine BackUp auf eine neue Festplatte geklont. Vorher habe ich allerdings irgendwelche Rechteprobleme gehabt, die aufgrund einer Datei auf dem allerersten BackUp zustande gekommen sind; dieses hatte ich daraufhin gelöscht.
Jetzt auf der neuen, größeren Festplatte sind mit Zweifel gekommen, ob ich denn die ersten Dateien noch zurückrufen kann, da ja die neuen BackUps immer auf dem allerersten aufbauen.
Nun bräuchte ich einen Rat: wird es da zu Problemen kommen, wenn ich Dateien wieder herstellen möchte oder sollte ich einfach sagen: "Is wurscht, ich starte einfach mal ein neues BackUp!"
0

Kommentare

Spleeni
Spleeni31.12.0810:29
Ist nur eine Vermutung, aber da die BackUp-Dateien als HardLinks vorliegen und TimeMachine ja selbst die BackUps löscht, wenn die HD voll ist, sollte es kein Problem sein.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
osxnerd31.12.0811:11
Es stimmt nicht, dass die Backups auf dem ersten aufbauen. Auch wenn Time Machine bei jedem Backup-Schritt nur die Änderungen zur letzten Sicherung auf die Sicherungsplatte kopiert, ist jede einzelne Datensicherung vollständig und enthält alle Dateien, die gesichert werden.

Wenn Du den Ordner der ersten Datensicherung entfernt hast, hast Du damit wirklich nur den Schnappschuss von diesem Zeitpunkt gelöscht. Alle anderen Datensicherungen sind völlig unberührt.
0
Brandy
Brandy31.12.0811:49
Wenn Time Machine meint, das Backup könnte beschädigt sein, führt es diesen Deep Traversel Scan durch. Das ist immer dann, wenn es "so komisch lange dauert" und steht auch im Log. Es untersucht dann jedes Verzeichnis/Datei, um zu sehen, ob alles okay ist. Wenn das ohne Fehlermeldung passiert, kann man davon ausgehen, daß wirklich alles in Butter ist.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.