Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine-Backup löschen

TimeMachine-Backup löschen

virk
virk22.07.0914:25
Hallo!

Ein Kollege sichert einen account "Benutzer" mit TimeMachine. Jetzt hat er diesen account mit FileVault verschlüsselt. Seine Frage ist jetzt, ob er die alten TimeMachine-Sicherungen löschen kann und wie das am besten geht. Oder fängt er am besten mit einer ganz neuen Sicherung an?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

grienig
grienig22.07.0915:23
TimeMachine erstellt ja einen Ordner auf der Festplate die dein Freund zum sichern braucht, soweit ich weiss kannst du den einfach löschen, und all deine Backups sind weg.
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

P.S.: Soweit ich weiss ist es aber nach dem einschalten von FileVault nur möglich ein Backup zu machen, wenn man nicht eingeloggt ist.
0
_mäuschen
_mäuschen22.07.0915:38
alten TimeMachine-Sicherungen löschen
TM Platte formatieren
Oder fängt er am besten mit einer ganz neuen Sicherung an?
Genau!



0
virk
virk22.07.0920:03
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt; er fragt natürlich, wie er nur die alten TimeMachine-Sicherungen löschen kann. Die aktuellen des jetzt verschlüsselten accounts will er behalten.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
_mäuschen
_mäuschen22.07.0920:10
sudo rm -Rf "pfad zu alter TimeMachine-Sicherungen"

Geht aber sehr, sehr lange.


Ein Neuformatieren und Neuanlegen eines TM Backups geht schneller.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.