Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine Backup fehlgeschlagen.

TimeMachine Backup fehlgeschlagen.

nics
nics22.07.0811:26
Hallo,

erst hängt mein TM bei wenigen KB rum und ab ca. 240 MB von 1,3 GB bricht TM ab.

Was kann man da machen?

Grüße,
Nics
0

Kommentare

Fipz
Fipz22.07.0811:38
Formatiere mal das TM-Volumen und weise es über die Systemeinstellungen wieder zu.
0
Schildie
Schildie22.07.0811:39
Hast du es einfach noch mal probiert? Die Meldung kommt bei mir auch öfter mal, und beim nächsten Mal ist es dann aber wieder kein Problem.
0
mik84
mik8422.07.0811:43
Bei mir hatte die Festplatte mal einen Fehler - einfach Volume repariert und schon funzte es wieder.
0
eyespy3922.07.0811:45
Fipz: Das widerspricht natürlich der Idee von TimeMachine, beliebig in die Vergangenheit zurück zu gehen. Denn alle Backups vor dem Formatieren sind dann weg.
Schildie: Ging mir auch so, macht aber nervös.
0
nics
nics22.07.0811:47

Fipz: Das will ich vermeiden -.-

Schildie: Habs ca. 5 mal probiert seit gestern.

Mik84: Werde ich tun und gleich berichten.
0
nics
nics22.07.0811:49
Volume „Backup“ überprüfen
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Es wurde ein Katalog gefunden, der zwischen Groß-/Kleinschreibung unterscheidet.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Verweis im Baum
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
0
nics
nics22.07.0811:50
Und das dazu:
0
bimden22.07.0812:14
Es wurde ein Katalog gefunden, der zwischen Groß-/Kleinschreibung unterscheidet.

Falsches Dateisystem. Vielleicht bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber soweit ich weiß ist die Formatierungs-Option mit der Groß/Kleinschreibung für irgendwelche Spezialfälle gedacht, aber nicht für "normale" Platten.

Auf die schnelle finde ich nur einen Artikel auf dem Stand von 10.3.:
Examples of reasons to use the Case Sensitive/Journaled file system are:

When hosting (non-boot) data volumes containing case sensitive files

As a higher performance alternative to UFS

Situations where you need a file system that supports case sensitivity and journaling

When you need to use case sensitive volumes larger than 1 TB (UFS supports volumes up to 1 TB ; HFS Plus supports volumes up to 16 TB)

Situations where you have legacy UNIX applications and scripts that require or were only designed for case sensitive file systems

Wie gesagt, vielleicht war das unter auch nur älteren OSXen so und stimmt heute unter 10.5 nicht mehr. Glaub ich aber nicht.
0
nics
nics22.07.0812:24
Also wie soll ich die formatieren?

Kopiere mir die wichtigen Dateien dann erst rüber.

Welches davon?
0
CooperCologne22.07.0813:12
mit der ersten Option!
0
nics
nics22.07.0814:00
Ist sie eigentlich schon. Siehe vorherige Screenshots.

-.-
Es wurde ein Katalog gefunden, der zwischen Groß-/Kleinschreibung unterscheidet.

Soll ich nicht lieber die dritte Option wählen?
0
rene204
rene20422.07.0814:04
nein, nur Mac OS Extented journaled ist richtig.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen22.07.0814:52

Wie ist denn das Source Volumen formatiert?


0
nics
nics22.07.0815:08
Mein System? Mac OS Extended (Journaled)

Die Backup Platte auch. Zwischen dem letzten Update lagen die Systemupdates 10.5.2 (letztes Backup) und 10.5.3. Bin jetzt bei 10.5.4
0
_mäuschen
_mäuschen22.07.0815:16

Da waren mal etwelche Probleme mit Adobe Programmen und case sensitive oder auch nicht


0
nics
nics22.07.0815:17
Ok. Das heißt im Klartext? Formatieren und neues Backup?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.