Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Machine von einer externen Festplatte kopieren

Time Machine von einer externen Festplatte kopieren

dogsch06.07.1816:55
Hallo,

ich will einen Time Machine Backup Ordner kopieren, wobei die eine Festplatte Format Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) hat und die andere Mac OS Extended (Journaled).
Das scheint nicht per Drag-and-Drop zu funktionieren.
Jetzt könnte ich beide Platten auf dasselbe Format bringen, aber gibt es evtl noch irgendeinen anderen Weg, denn auf der Festplatte wohin kopiert werden soll sind noch massig andere Daten, die ich dann erst mühsam hin- und herschaufenln müßte.
0

Kommentare

coffee
coffee06.07.1817:41
Soweit ich weiß, und wie es auch hier steht: muss das Backup-Medium Mac OS Extended (Journaled) sein und nicht Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled).
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
X-Jo06.07.1818:22
Auf der externen HDD mittels Festplattendienstprogramm ein (mitwachsendes) Diskimage erstellen, Formatierung wie gewünscht (z. B. Mac OS Extended (Journaled)), und dort den Time Machine Backup Ordner hinein kopieren.
+2
mitzlaff06.07.1818:41
coffee

Groß- und Kleinschreibung geht ebenso, neue Platten werden gleich so formatiert, wenn sie als TimeMachine dienen sollen.
0
coffee
coffee06.07.1822:59
mitzlaff

Ok! Danke für den Hinweis.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.