Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine schreibt kein Backup mehr

Time Machine schreibt kein Backup mehr

knarflin04.03.0921:44
Seit heute bekomme ich von TM folgende Meldung:

"Fehler bei Time Machine
Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden.
Beim Kopieren der Dateien auf das Backup-Volume
ist ein Fehler aufgetreten."

Die TM-Platte hängt am USB. Auch bei gelöschter (also leerer) Platte kommt diese Meldung.
Es werden immer einige GB geschrieben und ich erhalte ein Paket mit der Endung .inProgress.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0

Kommentare

dirac04.03.0922:06
Welches Dateisystem hat die Platte denn?

Ist nicht zufällig FAT und dann soll eine Datei >2GB angelegt werden ....

Gruß
Christian
0
westmeier
westmeier04.03.0922:08
Kann TM denn überhaupt auf FAT schreiben? Dachte, die muss auf jeden Fall HFS+ sein.
knarflin: Ist in den Log-Dateien was brauchbares drin? Die findest du im Programm "Konsole" im Order Dienstprogramme.
0
dirac04.03.0922:13
westmeier
Kann TM denn überhaupt auf FAT schreiben? Dachte, die muss auf jeden Fall HFS+ sein.

Keine Ahnung, das habe ich noch nie probiert. War ja nur ein Verdacht ...

0
knarflin04.03.0922:29
kein Fat - hat ja bis jetzt auch funktioniert.
Logs werde ich mal anschauen.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
westmeier
westmeier04.03.0922:33
Ansonsten ist mein Vorschlag, dass du die Platte mal formatierst, über Nacht mal mit Nullen vollschreibst, und es dann noch mal von vorne probierst. Kann ja sein, dass die Platte an sich einen Schuss weg hat.
0
knarflin04.03.0922:36
Backup failed with error 11

Aber ich mach erstmal schluss für heute ... Danke erstmal!
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
westmeier
westmeier04.03.0922:39
Gib bei Google ein "Time machine error 11".

Einer gibt in den Apple discussions an:
I have solved my problem.
My solution...

Trash TimeMachine Preferences
Reformat Lacie including a name change
Re-run the backup
Ensure the computer does not go to sleep during the initial run

Seems to be OK now and a subsequent backup has run automatically without a problem.
0
knarflin05.03.0917:45
Preferences löschen + Platte neu formatieren hat nichts gebracht
Zugriffsrechte der Systemplatte reparieren hat nichts gebracht
tolles Backup-System
ist meine Platte kaputt???
Soll ich mein System neu installieren???
bin ich hier bei Windows oder was???
:'( :'( :'(

Wenn ich ne Ersatzplatte hätte könnte ich ja mal testen ...
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
rene204
rene20405.03.0917:51
Bei mir trat der o.g. Fehler auf, als meine Systemplatte einen Fehler hatte.
(Dateisystemfehler, keine Zugriffsrechtefehler...)

Starte mal von der System-DVD und lass das Startvolumen mal reparieren, nicht nur die Zugriffsrechte.
ggf. auch mal DriveGenius verwenden. Das hat bei mir ne ganze Menge Fehler gefunden, obwohl mein System eigentlich lief.
Danach traten keine Backup-Probleme mehr auf.
Rene

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.