Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Time Machine konnte das Backup nicht abschließen."

"Time Machine konnte das Backup nicht abschließen."

wodkabrause
wodkabrause07.06.1017:38
Hi Leutz,

so - nun stehe ich da mit meinem Halbwissen ... :'(
Ganz lange (gefühlte 45 Minuten) steht in den Systemeinstellungen unter "Time Machine" der Hinweis "Backup-Volume verfügbar machen" und dann kommt das hier gezeigte Warnfenster.
Hilfäää!

Bis gestern ging's einwandfrei, heute ist's vorbei damit. Hab' hier 10.6 auf einem MBP, die TC via n-WiFi dran. Software ist up2date.

Danke für's Lesen und noch mehr danke für's Tipp geben,
wodkabrause, überfordert
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

wodkabrause
wodkabrause07.06.1017:40
wodkabrause
Hi Leutz,

so - nun stehe ich da mit meinem Halbwissen ... :'(
Ganz lange (gefühlte 45 Minuten) steht in den Systemeinstellungen unter "Time Machine" der Hinweis "Backup-Volume verfügbar machen" und dann kommt das hier gezeigte Warnfenster.
Hilfäää!

Bis gestern ging's einwandfrei, heute ist's vorbei damit. Hab' hier 10.6 auf einem MBP, die TC via n-WiFi dran. Software ist up2date.

Danke für's Lesen und noch mehr danke für's Tipp geben,
wodkabrause, überfordert

BTW: Meinen Usernamen hab' ICH im gezeigten Warnfenster unkenntlich gemacht - man weiss ja nie.
0
micheee07.06.1017:51
Eine kurze Googlerecherche brachte den Tipp zu Tage das entsprechende Bundle zu reparieren:
http://web.me.com/pondini/Time_Machine/A5.html
via: http://web.me.com/pondini/Time_Machine/AEP2.html
Vielleicht hilft das, kannte den Fehler bisher nicht.
0
wodkabrause
wodkabrause07.06.1018:23
Ich lese mich da ein und melde mich wieder.
Danke, micheee!

wodkabrause, der sich fragt, welchen Suchbegriff Du ergoogelt hast, damit Du zu dem oben gezeigten Link gelangt bist *schäm*
0
wodkabrause
wodkabrause07.06.1018:32
Zwischenbericht:
Ich lösche gerade die TimeCapsule via Airport-Dienstprogramm und versuche anschließend ein neues Backup anzustossen ...
Melde mich wieder.
0
wodkabrause
wodkabrause08.06.1013:57
Hi Leutz, da bin ich (endlich) wieder.

Das Löschen der TC-Platte aus meinem letzten Post ist fehlgeschlagen - ein Blick ins AirPort-Dienstprogramm brachte aber anschliessend die Lösung ans Tageslicht: Die Software empfahl mir meine Daten via USB von der TC auf eine weitere externe Platte zu kopieren und schickte mich im Anschluss daran zum Service, da die Platte repariert werden müsse.
Also setzte ich mich heute Morgen ins Auto, ging nicht über LOS, zog keine 2 k€ ein und fuhr 60 km zum Service.
Resultat:
Platte ist futsch (obwohl noch keine 6 Monate alt), kostenlose Ersatz-TimeCapsule kommt in ca. 2 Tagen.

Hmmm ... - unter Lebensdauer verstehe ich was Anderes ...

In der Hoffnung auf Einzelfall,
wodkabrause
0
highlander6908.06.1014:11
Hi, hab ähnliche Probleme, kriege immer wieder das Popup fenster konnte Backup nicht abschliessen
0
highlander6908.06.1014:11
Wobei aber das 1.Backup nach dem anschließen des NB´s immer funktioniert. Ka warum ???
0
chh08.06.1015:20
Ich versuchte es mal mit einer Medion USB Festplatte. Nach dem Ruhezustand konnte ich mit dem Finder auf die Platte zugreiffen, aber TM konnte wie oben beschrieben nicht abschliessen. Wenn die Platte nach jedem Backup ausgeworfen und stromlos gemacht wird geht es. Die Medion Festplatte ist also dazu nicht geeignet.
0
wodkabrause
wodkabrause08.06.1016:15
highlander69
Wobei aber das 1.Backup nach dem anschließen des NB´s immer funktioniert. Ka warum ???

Ui, ui, uiii ... - da fragst Du genau den Falschen. Ich bin reiner Anwender und kümmere mich nicht (mehr) darum, wieso etwas klappt, oder wieso etwas nicht klappt. Diese Not immer ein gewisses Hintergrundbasiswissen in petto haben zu müssen hat mich schließlich von Bill zu Steve getrieben - jetzt nutze ich nur noch, statt zu ergründen wieso, weshalb, warum.

Ische nixe weisse, sorry!

Ciao und ein glücklicheres Händchen als ich es hatte,
wodkabrause
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.