Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine fragt ständig nach Kennwort (Sicherung via AFP)

Time Machine fragt ständig nach Kennwort (Sicherung via AFP)

Der Mike
Der Mike18.12.0818:57
Ich habe hier seit 10.5.6 ein kleines Problem mit Time Machine. Und zwar auf meinem MacBook Pro Late 2008. Gesichert wird via AFP (Aktivierung war via bekanntem Terminal-Befehl) auf einen G4 als Server (ebenfalls 10.5.6 Leopard Client).

So fragt Time Machine bei jeder Sicherung nun nach dem Kennwort. Dieses kann ich auch eingeben im entsprechenden Dialog, leider nur ohne eingeblendete Option "Kennwort im Schlüsselbund sichern".

Irgendeine Idee?

(Vermutlich ein Schlüsselbundproblem. Hatte deshalb schon mal im Schlüsselbund das entsprechende - eventuell "korrupte" - Netzwerk-Kennwort gelöscht zur erneuten Angabe samt erneuten Speicherung, gleiches gilt für den Schlüsselbund System samt dem entsprechenden TM-Eintrag.)

Auf all meinen anderen Leopard-Macs funktioniert's hingegen problemlos. Schlüsselbunde werden hier via MobileMe synchronisiert.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike19.12.0808:18
Habe das bei Apple Discussions gefunden:


Workaround?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.