Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Problem

Time Machine Problem

virk
virk09.03.0909:13
Hallo!

Ich hatte am Samstag in mein Macbook (10.5.6) statt der 160 eine 320 GB Samsung eingebaut, die ich zuvor geklont hatte. Gerade im Büro wollte TimeMachine dann doch wieder 90GB neu schreiben. Das habe ich abgebrochen, und dann die alte Platte schnell wieder eingebaut. Jetzt rödelt TimeMachine wieder ewig rum und ich befürchte, dass TimeMachine ein neues Backup anlegt, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Kann mir jemand mitteilen, wie ich vorgehen muss, damit TimeMachine die alten Backups sauber übernimmt und nicht neu schreibt. Sobald ich das weiß, baue ich dann auch die grosse Platte wieder ein.

Gruss aus den Niederlanden

Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla09.03.0909:24
Ich weiss nicht, nach welchem Muster TM veränderte Dateien backupt. Aber es könnte durchaus sein, dass durch das Klonen haufenweise Dateien minimalst geändert wurden (Datum, Zeit, touch, wasauchimmer) und daher im nächsten Backup wieder gesichert werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
virk
virk09.03.0912:12
Noch jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
westmeier
westmeier09.03.0912:44
Hatte bei mir ein ähnliches Problem, ich habe aber keine Lösung gefunden. Bei der Übertragung der Daten auf die neue Festplatte hat sich wohl das "geändert am" Stempelchen geändert, so dass es als neue Datei geführt wird. Bei mir ist dann auch eine komplette Neusicherung der Daten passiert. Alle älteren Backups führt er trotzdem noch in der Liste auf, und ich kann auch auf sie zugreifen. Außer einer "Verschwendung" von Speicherplatz passiert also nichts wildes.
0
oliver
oliver09.03.0912:53
"Reconnect Time Machine backup after drive swap"
hier entlang: @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
virk
virk10.03.0911:48
Danke Dir, Oliver. Werd' ich probieren, sobald ich Zeit habe.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.