Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Backup auf zweite Festplatte kopieren! Geht nicht!

Time Machine Backup auf zweite Festplatte kopieren! Geht nicht!

Max_volume
Max_volume19.12.0820:34
Hallo! Brauche dringend Hilfe! Meine Festplatte ist am Arsch und ich kann nicht mehr drauf schreiben, sondern nur noch darauf zugreifen. Jetzt wollte ich mein backup (also den Ordner auf meiner kaputten Festplatte) auf eine andere kopieren!
Doch dann tritt ein Fehler auf! Warum? Und wie kann ich jetzt mein Backup sichern?

0

Kommentare

westmeier
westmeier19.12.0821:09
Vermutlich, weil die Platte hinüber ist. Das hast du ja selber festgestellt. Dass du noch drauf zugreifen kannst heisst nicht, dass sie auch noch einwandfrei geht. Fehler -1426 bedeutet:
According to MacErrors.h (available with Xcode Tools), the error is:

errFSOperationNotSupported = -1426, /* The attempted operation is not supported */
0
Jaguar1
Jaguar119.12.0821:19
Nene da fehlen dir irgendwelche Rechte um auf das TM-Backup zugreifen zu können!
Irgendwo stand neulich erst im Forum, dass man das TM nur durch clonen mit dem FDP kopieren kann...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier19.12.0821:57
Das ist richtig (bzw. mit CCC, glaube ich). Aber ob dann der Fehler nicht auftaucht wird man wohl sehen müssen. Hatte nicht ganz gesehen, dass es sich wohl um ein TM Backup handelt. Dachte, es handelt sich um ein "manuelles" Backup
0
Jaguar1
Jaguar119.12.0822:17
Da ist der Thread @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Max_volume
Max_volume20.12.0800:22
Vielen Dank, dann werd ich das morgen mal ausprobieren!
0
Max_volume
Max_volume20.12.0811:34
Ok. Ich hab das jetzt versucht über das Festplattendienstprogramm.
Wenn ich dann auf "Wiederherstellen" drücke dann passiert irgendwie nichts.
Es kommt kein Fortschrittsbalken, gar nichts. Wenn ich dann kurz den Finder in den Vordergrund hole und danach wieder das Festplattendienstprogramm, dann kann ich wieder alles anklicken... also "Wiederherstellen" z.b. Wisst ihr, was ich meine? Es scheint gar nichts zu passieren. Warum?

0
Jaguar1
Jaguar120.12.0811:48
Du kannst kein einzelnes File wiederherstellen! Nur Partitionen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Max_volume
Max_volume20.12.0812:22
das ist ein ganzer ordner...
ok, was muss ich dann bei "Quelle" reinziehen?
0
Jaguar1
Jaguar120.12.0812:30
Die Partition
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Max_volume
Max_volume20.12.0812:34
Ja... aber ich hab die Festplatte doch gar nicht partitioniert. Ich hab vorher mal das ganze Volume reingeschmissen, aber dann ist auch nichts passiert.
Sry, ich steh auf dem Schlauch. Ich dachte immer eine Partition sei ein "Stück Festplatte"...
0
Max_volume
Max_volume20.12.0813:35
Was soll ich jetzt in "Quelle" reinschreiben?
0
Jaguar1
Jaguar120.12.0814:15
Die Partition

Jede Platte hat minimum eine Partition sonst könntest du nichts mit ihr anfangen. Quelle währe also Time Machine unter Freecom und unter Hitachi musst du erst noch eine Partiton anlegen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Max_volume
Max_volume20.12.0814:24
Die Hitachi ist meine eigentliche Time Machine - Festplatte (die aber kaputt ist), von der ich das Backup auf die andere Festplatte von meinem Nachbar (heißt Time Machine) ziehen wollte. Wenn ich meine kaputte Festplatte partitionieren will, dann muss ich alle Daten löschen! Aber das ist mir jetzt auch wurscht! Schade, dass externe Festplatten so absoluter Müll sind, die eigentlich ihre Aufgabe überhaupt nicht erfüllen, nämlich Daten zu speichern!
Warum gehen denn externe BackUp-Festplatten schneller kaputt, als die, die im Mac verbaut ist? Wenn die nicht länger hält, dann brauch ich die doch gar nicht! Das ist echt ne Schweinerei und regt mich total auf!

0
rene204
rene20420.12.0814:35
Max_volume
Die Hitachi ist meine eigentliche Time Machine - Festplatte (die aber kaputt ist), von der ich das Backup auf die andere Festplatte von meinem Nachbar (heißt Time Machine) ziehen wollte. Wenn ich meine kaputte Festplatte partitionieren will, dann muss ich alle Daten löschen! Aber das ist mir jetzt auch wurscht! Schade, dass externe Festplatten so absoluter Müll sind, die eigentlich ihre Aufgabe überhaupt nicht erfüllen, nämlich Daten zu speichern!
Warum gehen denn externe BackUp-Festplatten schneller kaputt, als die, die im Mac verbaut ist? Wenn die nicht länger hält, dann brauch ich die doch gar nicht! Das ist echt ne Schweinerei und regt mich total auf!

Hm, ich kann Deine Aufregung verstehen, allerdings gibts in vielen, vielen Foren und Berichten schon Aussagen, welche Festplatten lange und zuverlässig laufen, und welche man eher weniger kaufen sollte. (Achtung, ist auch subjektiv!)

Ich nehme nur noch Samsung HDD, da mir eine IBM (Hitachi) und auch eine Maxtor nach SEHR kurzer Laufzeit kaputtgegangen sind,
Meine Samsung HDDs laufen , laufen, laufen... hatte noch keine Ausfälle, und sie werden auch nicht so warm...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Max_volume
Max_volume20.12.0820:25
Ok! Dann kauf ich mir vllt auch was anderes jetzt! Die sah halt gut aus, die ich hatte, hatte sie auch nur deswegen gekauft. Hab auch noch Garantie, von der werd ich gebrauch machen und die reparierte Festplatte dann bei eBay verscherbeln!

0
cdyFlorian
cdyFlorian20.12.0820:59
@ rene204: War aber dann auch wirklich Pech. Meine Hitachi Platten sind immer nach 7 Jahren kaputtgegangen.
Deswegen verwende ich auch nur die Platten.
Aber wie Du bereits sagtest, es ist nur Subjektiv
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.