Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine

Time Machine

gagigu
gagigu18.03.1022:22
Mir ist dieses Time Machine Symbol heute zu Gesicht gekommen:


Weis jemand, was das zu bedeuten hat?
0

Kommentare

SBlome18.03.1022:26
Ich glaube es heißt, dass das Backup fehlgeschlagen ist. Evtl weil das Backup Volume nicht verfügbar ist!
0
gagigu
gagigu18.03.1022:29
Aber es lief zur Zeit kein Backup als dieses Symbol aufgetaucht ist...
0
chill
chill18.03.1022:31
weiss jemand was es zu bedeuten hat wenn im threadtitel nur "time machine" steht?

genau: es gibt viele leser hier die sich den wegen "nullinfo" gar nicht erst ansehen

der platz in der threadtitelzeile ist aber wirklich knapp bemessen, da bringen einige doch wirklich ganze, das problem beschreibende, sätze unter. unfassbar!

sblome hat recht: backup fehlgeschlagen. warum? keine externe platte angeschlossen (zum zeitpunkt des automatischen backup vielleicht?)/diese defekt/ auf dieser dateien verschoben/sonstiger fehler/voodoo?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gagigu
gagigu18.03.1022:34
Aha ok, dann ist ja alles geklärt. Heisst das also, dass ich wieder ein Backup machen sollte?
0
tobymac.ch
tobymac.ch18.03.1022:35
Genau
„GBY“
0
chill
chill18.03.1022:36
probiers doch aus, oder glaubst du das da was explodiert wenns fehlschlägt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
uwe_aus_messel18.03.1022:38
Nein, das heisst, dass Du zuerst mal die Festplatte einschalten/anstöpseln solltest, damit Time Machine auch Plaz fürs Backup hat.
Wenn die Festplatte dann verfügbar ist, kannst du Time Machine sagen, dass es das Backup jetzt erstellen soll. Und der Rest geht in regelmässigen Zeitabständen....
0
gagigu
gagigu18.03.1022:40
Ja das werde ich machen, aber morgen, da das Backup sonst das Book die ganze Nacht wach hält

Danke für eure Hilfe
0
Hühnchen
Hühnchen19.03.1009:04
wenn da mal ein Ausrufezeichen steht, steht doch eignetlich auch immer in den TM-Einstellungen was da ausgerufen wird, oder? Diese Info würde ja schon sehr viel weiter helfen.
Ansonsten berappelt er sich meist auch beim nächsten Mal (wenn deine Platte nicht zb wirkliche einen Schaden hat)
0
cr4nky19.03.1009:09
[Offtopic]Screenshots sehen schöner aus, wenn man ALT+SHIFT+4 und Leertaste drückt und dann das gewünschte Fenster anklickt![/Offtopic]
0
momirv19.03.1009:38
Bei mir taucht das Symbol auf, wenn ich eine Woche lang kein Backup gemacht habe!
0
Dirk B.
Dirk B.19.03.1009:43
cr4nky
[Offtopic]Screenshots sehen schöner aus, wenn man ALT+SHIFT+4 und Leertaste drückt und dann das gewünschte Fenster anklickt![/Offtopic]

... Alt+Shift? Bei mir cmd+Shift+4+Leertaste
0
Hühnchen
Hühnchen19.03.1009:53
Dirk B.
cr4nky
[Offtopic]Screenshots sehen schöner aus, wenn man ALT+SHIFT+4 und Leertaste drückt und dann das gewünschte Fenster anklickt![/Offtopic]

... Alt+Shift? Bei mir cmd+Shift+4+Leertaste

richtig und ausserdem hätte da nur die Wahl gehabt zwischen dem TM-Einstellungsfenster ODER der Fehlermeldung, die als eigenes Fenster von oben reingeschoben wird . Ich wollte aber beides zeigen. Sonst lasse ich auch lieben den chicen - wenn auch unnützen - Schatten mit dran
0
Cornel
Cornel19.03.1010:03
Alternativ könnte man auch einfach auf das Symbol in der Menüleiste klicken und dann würde die Erklärung des Symboles stehen. Wäre bedeutend einfacher, als hier ein Thread zu eröffnen.
0
gagigu
gagigu19.03.1012:13
OK danke. Jetzt läuft das Backup und das Ausrufezeichen ist verschwunden.

Guten Appetit und schönen Tag noch
0
Reisinger1
Reisinger119.03.1012:19
Na du bist ja echt ein Blödian !!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
gagigu
gagigu19.03.1012:25
Sorry aber die Time Machine habe ich erst vor einer Woche eingerichtet... Wusste einfach nicht, was das war.

Ich entschuldige mich nochmal bei allen, die ich mit diesem Threat genervt habe
0
Reisinger1
Reisinger119.03.1012:30
Ist ja eh alles im grünen Bereich!
„Carpe Diem et Noctem“
0
_mäuschen
_mäuschen19.03.1013:18

Ein Threat in einem Thread ist eigentlich immer nervend

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.