Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule und WRT54G in einem Netzwerk?

Time Capsule und WRT54G in einem Netzwerk?

Lairdhawk28.12.0923:35
Ich verzweifle gerade ein wenig und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Meine derzeitige Herausforderung: Ich möchte die Time Capsule (TC) in meinem Netzwerk integrieren. Derzeit versieht ein Linksys WRT54G als Router seinen Dienst. Ein einfaches ersetzen gelingt leider nicht, da es noch zwei Geräte mit älteren WLAN Karten gibt, die keinen Zugang zur TC bekommen. Also die WRT54G wieder als Router eingesetzt und alle Geräte haben wieder Zugang zum INet. Nur möchte ich die TC nutzen, da ich ein separates Netz mit 5GHz einrichten will, um später TV darüber laufen lassen zu können. Auch die Einrichtung mit TC als Router und der WRT54G über Ethernet brachte keinen Erfolg, da der Linksys keinen Zugang zum INet bekam.

Kennt jemand ein vergleichbares Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Gruß
Jörg
0

Kommentare

Mia
Mia28.12.0923:56
Im Bridge Modus sollte dies doch möglich sein... sol laufen deine Router syncron im Netzwerk!
0
dreyfus29.12.0900:31
Auch die Einrichtung mit TC als Router und der WRT54G über Ethernet brachte keinen Erfolg, da der Linksys keinen Zugang zum INet bekam.

Was für einen Internetzugang hast Du denn? Normalerweise sollte das absolut problemlos funktionieren, vorausgesetzt Du hast den WRT54G nicht so eingestellt, dass er PPPoE versucht... der Internetzugang muss auf Ethernet bzw LAN stehen, dann sollte das Teil IP-Adresse, Gateway und DNS Einträge auch brav von der TC bekommen.
0
Lairdhawk29.12.0900:53
Genau das habe ich ja versucht, aber es war nicht von Erfolg gekrönt. Nun ich lese ja in der Zwischenzeit fleissig weiter und habe einen Fehler bereits entdeckt. Ich möchte die Router in unterschiedlichen WLAN Netzen betreiben und sie dennoch mit Kabel verbinden. Das scheint aber wohl nicht möglich.
0
Lairdhawk29.12.0901:08
Nun zur Verdeutlichung noch eine kleine Beschreibung was ich eigentlich möchte. Die TC soll für mein MacBook und für meinen FestPC das Tor zur Welt sein, ausserdem will ich in kürze noch TV übers Netz realisieren, daher auch die TC mit 5GHz Variante. In einem separaten Netz mit 2,4 GHz sollen die PC`s der Kinder, die Wii und die PS3 Zugang zum INet haben. Beide Netze sollen unabhängig von einander auf unterschiedlicher Frequenz funktionieren und möglichst mit verschiedenen Schlüsseln versehen sein. Abschliessend soll über die TC noch ein Gastnetzwerk realisiert werden, damit die Gäste der WLAN Party auch aufs INet zugreifen können. Dennoch will ich auf jeden Fall vermeiden, das weder meine Kinder, noch irgend welche Gäste auf mein Netz zugreifen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.