Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule als Accesspoint nutzen?? Wlan auf Kabel

Time Capsule als Accesspoint nutzen?? Wlan auf Kabel

haackerli07.08.1116:42
Hallo ich bin neu hier, bin auf dieses Forum gestossen und bin sehr begeistert. Konnte aber leider nichts zu meinem Problem finden, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Also ich habe eine FritzBox 7270 als Router an diesem bin ich per Wlan mit meiner Time Capsule dran. Nun würde ich gerne von der TC per Kabel zu weiteren Rechnern hin, habe schon den ganzen tag gefummelt aber konnte es nicht hin kriegen.

Dank euch schon ma
0

Kommentare

Zauberlehrling07.08.1116:58
Hatte das selbe Problem mit einer Airport Extreme.
Bei der Einstellung "Mit drahtloses Netzwerk verbinden" sind die Ethernet-Anschlüsse nicht aktiv.
Mit der Airport Express funktioniert das übrigens völlig problemlos.

Nur bei "drahtloses Netzwerk erweitern" (geht nicht mit der Fritzbox) und WDS (mit der Fritzbox nur eingeschränkt möglich) funktionieren die Ethernet-Anschlüsse wenn die TC per Wlan eingebunden wird.

Aus diesem Grund hab ich die Extreme per Kabel an der Fritzbox.
Was auch geht an der Fritzbox per LAN eine Airport Express und dann die TC über Netzwerk erweitern an die Express anmelden.
Dann funktionieren die Ethernet-Anschlüsse.
0
haackerli07.08.1120:04
jo so hab ich es auch erstma gemacht...erst von airport express zur time capsule aber irgendwie muss es eigentlich auch direkt gehn
0
Zauberlehrling07.08.1120:29
So wie Du das vor hast funktioniert das nicht. Ist eine Beschränkung in der TC bzw. Extreme.
Keine Ahnung was sich Apple dabei denkt. Die Express zeigt ja das es geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.