Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule - Netzteiltod die 2.

Time Capsule - Netzteiltod die 2.

marcuswien28.06.1021:38
Ich glaub's einfach nicht! Nachdem meine TC nach etwas mehr als 8 Monaten den Netzteiltod starb, hat sie nun 15 Monate später abermals den Geist aufgegeben - wieder Netzteil kaputt. Der Servicepoint tauscht nun nicht mehr um, da das Gerät nun älter als 1 Jahr ist.

Dass ist die absolute Kundennepperei - ein sauteures Gerät mit eindeutigem Konstruktionsfehler verkaufen, dass noch dazu irreperabel ist - mir wurde vom Serrvicepoint-Mitarbeiter empfohlen, ein neues Gerät zu kaufen. Finde das unglaublich...

Rate vom Kauf einer TC daher jedem ab - irreparables Gerät mit schweren konstruktiven Mängeln.Von den womöglich gefährdeten Daten auf diesem unzuverlässigen "Backup" Speicher ganz zu schweigen.

Bg
Marcus
0

Kommentare

westmeier
westmeier28.06.1021:43
Ruf direkt bei Apple an. Dann hast du gute Karten. Und bleib höflich!
0
MacGay
MacGay29.06.1007:13
Ich finde die TC auch viel zu hoch bewertet!
Alleine wenn etwas defekt ist, Apple Dir nicht einmal die Festplatte gibt , geschweige diese gewechselt werden kann... Oder je nach defekt in die neue TC eingebaut werden kann.
Sorry , eine Backup Lösung wo die Festplatte nicht selber gewechselt werden kann kommt mir nie mehr hin!
Gut gedacht aber nicht für den Benutzer...
0
Snowleopard_0929.06.1007:27
Also meine TimeCapsule ist jetzt schon 2 Jahre alt und es gibt keinen Ausfall. Vielleicht liegt der Fehler mehr beim Nutzer. Die TimeCapsule muss ja auch nicht Tag und Nacht laufen und ein Platz mit etwas Luftzug tut dem Netzteil auch ganz gut.
0
MacGay
MacGay29.06.1007:40
Es ist nicht jede betroffen... Jedoch sehr viele!
Nein, das ist ein bekanntes Problem! googel einfach mal...
Sorry , aber die TimeCapsule ist dafür gedacht häufig an zu sein!
Wo hat Apple den On/off Schalter?

0
westmeier
westmeier29.06.1007:44
Snowleopard_09
Also meine TimeCapsule ist jetzt schon 2 Jahre alt und es gibt keinen Ausfall. Vielleicht liegt der Fehler mehr beim Nutzer. Die TimeCapsule muss ja auch nicht Tag und Nacht laufen und ein Platz mit etwas Luftzug tut dem Netzteil auch ganz gut.

Natürlich muss sie Tag und Nacht laufen. Immerhin macht meine TC Backups von einem Powerbook und einem Macbook und ist darüber hinaus der Airport Accesspoint. Ich werde das Ding garantiert nicht ausschalten. Aber dafür ist die TC ja auch nicht gedacht. Sie soll durchlaufen, und das tut sie hier auch. Bisher seit 25 Monaten fehlerlos
0
MacGay
MacGay29.06.1007:50

Ja , TC Friedhof ....
0
MarkoS.29.06.1008:42
Erstmal AppleCare anrufen und checken, ob die Gewährleistung für dein Gerät erweitert wurde.

Wenn nicht tauscht Gravis die Netzteile für ca. 80€
0
jmc29.06.1010:37
Snowleopard_09
Also meine TimeCapsule ist jetzt schon 2 Jahre alt und es gibt keinen Ausfall. Vielleicht liegt der Fehler mehr beim Nutzer. Die TimeCapsule muss ja auch nicht Tag und Nacht laufen und ein Platz mit etwas Luftzug tut dem Netzteil auch ganz gut.
1. Abwarten... kann noch passieren!
2. Doch, ein Router muss Tag und Nacht durchlaufen... sieht sogar Apple so, denn sonst hätte die TC einen Knopf zum Ausschalten.

Mich hat es übrigens nach exakt 22 Monaten getroffen:

Ich kann es nur nochmal sagen. Finger weg von den Netzwerkgeräten der firma Apple! Man sollte da eher auf Hersteller vertrauen, die sich damit auskennen... Gibt inzwischen sogar einige NAS-Geräte, die Timemachine von Haus aus unterstützen.
0
grzegorz29.06.1010:50
rufe bei apple an und erzähle höflich aber mit nachdruck die geschichte, verlange eine neue
sage auch das die problematik inzwischen weltweit bekannt, wenn sie merken das du dich mit der materie auskennst, wird keiner versuchen dich für dumm zu verkaufen.
man versucht es immer wieder und das nicht nur bei apple, würde ich genauso machen.
habe das gleiche problem gehabt, gekauft sogar drüben in den USA im urlaub.
wurde anstandslos getauscht
0
teorema67
teorema6729.06.1011:23
Wie wurde deine erste TC nach den 8 Monaten repariert, Reparatur durch Austausch? Falls nein, dann ist jetzt wohl tatsächlich Ende der Fahnenstange. Falls ja, könnte dein Austauschgerät auf der Liste stehen (so wie meine erste: ).

In jedem Fall ruf bei Apple an ...

Klar, der Hitzetod der Kondensatoren ist ein Konstruktionsfehler - und Reparatur durch Austausch eines Datensicherungsgerätes, bei dem die Datensicherungseinheit (HD) in Ordnung ist, ein grober Konzeptfehler
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jmc29.06.1013:13
A
teorema67
Klar, der Hitzetod der Kondensatoren ist ein Konstruktionsfehler - und Reparatur durch Austausch eines Datensicherungsgerätes, bei dem die Datensicherungseinheit (HD) in Ordnung ist, ein grober Konzeptfehler

Ich habe mit meiner toten TC im Apple Store vorbeigeschaut. Nach ein bisschen meckern wollte man sie mir umtauschen. (Der Herr neben mir hatte nicht so viel Erfolg). Ich bat darum mir die Festplatte auszubauen oder mir einen wichtigen Ordner (ca. 50 MB) auf eine Mitgebrachte Festplatte zu kopieren. Die "Managerin" erklärte mir, das sie keine Techniker hätten, die das können. Diese Aussage fand ich recht lustig. Ich fragte, ob sie, da sie ja den Fehlerbereits nachvollzogen hatten, mir das Ding auch noch tauschen wenn ich die Festplatte ausbaue. Dies wurde auch abgelehnt. Ich konnte mich dann mit der Dame darauf einigen, dass ich bei GRAVIS (Apple authorisierte Techniker) die Festplatte ausbauen lasse, mir meine Daten überspielen lasse und dann wieder mit der TC in den Apple Store stapfe und sie getauscht bekomme. Das wurde mir gestattet.

Ich bin also nach Hause, habe das Ding aufgemacht und die Daten kopiert.

Dann wieder hin und mit 'ner Austausch-TC nach Hause...
0
teorema67
teorema6729.06.1013:23
Da meine eine der ersten defekten war, habe ich keinen Ersatz bekommen. Ich habe die Festplatte genommen und weiterbetrieben. Erst 3 Monate später lief das Austauschprogramm an. Und nun habe ich, genau wie jmc, Ersatz trotz bereits ausgebauter HD erhalten.

Ceterum censeo: Reparatur durch Austausch bei einem Datensicherungsgerät, dessen Datensicherungseinheit (HD) in Ordnung ist, ist ein dummer Apple-Fehler.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.