Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bestimmte Time Capsules werden ausgetauscht

Bestimmte Time Capsules werden ausgetauscht

teorema67
teorema6719.12.0916:27
Apple hat begonnen, defekte TCs mit bestimmten SNs auszutauschen. Welche SNs das sind, wurde AFAIK nicht veröffentlicht. Man muss schon beim Support angerufen.

Meine TC 1 TB von März 2008 ging vor 3 Monaten kaputt, überhitzte Kondensatoren. Im September 2009 hätte die Reparatur durch Austausch mehr als eine neue TC 1 TB gekostet. Ich habe auf Reparatur wie auch auf Neuanschaffung verzichtet. Diese Woche habe ich wieder angerufen, und jetzt bekomme ich gratis eine neue TC 1 TB, denn meine SN ist "ersatzberechtigt"
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

westmeier
westmeier19.12.0916:44
interessante Info, vielen Dank! Meine TC 1. Generation mit 500 GB läuft glücklicherweise noch problemlos.
0
Clashwerk
Clashwerk19.12.0917:18
Meine erste TC ist gestern gekommen. Hat das Apple schon im Griff oder muss ich mich schon um einen Austausch kümmern? Gerade bei einem Backupdevice ist ja wichtig, dass es auch einen Überlebensdrang hat.
0
teorema67
teorema6720.12.0914:52
Ich meine, sie hätten die TCs verändert und das Netzteilproblem gelöst. Die aktuellen sind rev. B (oder schon C?) mit Dual Band.

Ich betreibe momentan eine APExtreme Dual Band und die Verbindung zum Internet ist in 1 Sek. hergestellt, meine defekte TC benötigte noch um die 10 Sek.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Applesau
Applesau20.12.0915:06
interessant wäre, wie viele Monate über der Garantier die TCs austauschberechtigt sind.
Bei idr waren es also 6 Monate? (1,5 Jahre alt)
0
teorema67
teorema6720.12.0915:21
Für mich wäre eine logische Erklärung, dass es sich um die 1. Serie handelt, bei der die Hitzeentwicklung zu gross ist Kondensatoren zerstört.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
frettchengriller
frettchengriller21.12.0915:07
Kann ich bestätigen. Meine hat vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben. Nachdem meine TC älter als 1 Jahr ist hab ich mich mehr oder weniger damit abgefunden, bis ich den Thread hier gefunden habe.

Heute angerufen Seriennummer durchgegeben, nach kurzer Rücksprache mit dem Technikchef das ok für einen Austausch bekommen. Meine Seriennummer fällt unter das "Austauschprogramm".
Bekomme jetzt eine neue und muss die alte zurücksenden. Perfekt !

Danke fürs posten teorema67
0
MacMotz21.12.0917:35
Super TIP, habe gerade mit Apple telefoniert, meine neue Time-Capsule ist schon auf dem Weg!!! Diese hatte vor ca. 1 Monat den Geist aufgegeben und war nach ca. 20 Monaten außerhalb der Garantie. Vor 1 Monat hieß es noch: "Tut mir leid... " und heute wurde mir relativ schnell geholfen !!!

Nochmals Danke für den TIP und natürlich auch Danke an Apple
0
lillylissy22.12.0909:53
teorema67

Auch von mir ein Dankeschön!
Meine TC wurde ebenfalls sofort ersetzt.
0
Turbo
Turbo15.02.1018:09
Tja, meine hat heute den Geist aufgegeben. Sie ist allerdings jetzt 20 Monate alt. Apple meinte gleich, dass ich zu einem autorisierten Händler gehen soll, der das dann prüft. Prima - jetzt kann ich 14 Tage warten, bis sie mir sagen, dass Apple eine Gewährleistung ablehnt
„Sei und bleibe höflich!“
0
noreason4nothing
noreason4nothing15.02.1018:31
Gibt es dann das komplett neue Modell mit allen neuen Features ?
0
Hipster15.02.1019:26
Tja, meine hat heute den Geist aufgegeben

In diesem Zusammenhang eine sehr interessante Meldung von heute:



Hat Apple denn nur Schrott produziert?
0
mistamilla
mistamilla15.02.1020:15
noreason4nothing
Gibt es dann das komplett neue Modell mit allen neuen Features ?
Leider nein... Apple hat von den alten Dingern noch ein paar an Lager
„ITZA GOOTZIE“
0
teorema67
teorema6715.02.1021:10
Turbo
Tja, meine hat heute den Geist aufgegeben. Sie ist allerdings jetzt 20 Monate alt. Apple meinte gleich, dass ich zu einem autorisierten Händler gehen soll, der das dann prüft. Prima - jetzt kann ich 14 Tage warten, bis sie mir sagen, dass Apple eine Gewährleistung ablehnt

Wieso das? Frag den Apple Support, ob deine SN auf der Liste steht, dann kann Apple sie ersetzen. Der Apple Händler macht auch nix anderes (allerdings kostenpflichtig), Apple macht nur Reparatur durch Tausch bei TCs. Was ja auch ausgesprochen durchdacht ist bei einem Datensicherungsgerät.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacMotz16.02.1007:32
mistamilla
noreason4nothing
Gibt es dann das komplett neue Modell mit allen neuen Features ?
Leider nein... Apple hat von den alten Dingern noch ein paar an Lager

Bei mir war es das neue Modell!
0
teorema67
teorema6716.02.1008:01
MacMotz
Bei mir war es das neue Modell!

Wäre auch widersinnig, wenn Apple erneut die Modelle ausliefert, bei denen bewiesenermassen nach rund 18 Monaten die Kondensatoren überhitzen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6712.07.1009:23
Da hatte Apple, bestimmt wegen zahlreicher Proteste, doch ein Einsehen bzgl. TM-Daten:
Apple Support Article TS3351
... In allen anderen Ländern können Ihre Daten durch einen Apple Store oder einen Autorisierten Apple Service Provider (AASP) von der betreffenden Time Capsule auf die Ersatz-Time Capsule verschoben werden, wenn dies gewünscht wird. ...
Für mich leider 10 Monate zu spät
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.